Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasserreparatur - Meine Erfahrung
#46
mitsubishi hat da nichts zu bedeuten.
ist ja nur einer der größten konzerne weltweit.
und pkw/nfz sind nur ein kleiner teil Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Habe den Anlasser heute wieder zusammengebaut. Die Kohlen von autokohlen.de kommen nicht mit abgeschnittenen Litzenenden, sondern sind am Ende verschweißt/verpresst. Dadurch braucht man keine Hülse wie Broadi empfiehlt. Habe die Enden und Gegenstücke verzinnt, dann mit ein paar Litzendrähten (Kabelrest) verdrillt und fixiert und anschließend mit dem Gaslötkolben verlötet. Ging einwandfrei.

Das Isolatorstück des Pluskabels in das Gehäuse habe ich aus einem Stück Gewebegummiplatte mit der 1mm Trennscheibe gefertigt.
Ging ebenfalls problemlos und ist wohl jetzt besser als neu.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste