Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen 195/45 13
#1
Hallo zusammen,

git es eine alternative für diese 195/45 13 Reifen?

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine etwas genauere/differenziertere Fragestellung wäre hilfreich...suchst du einen Hersteller, suchst du eine alternative Größe (für welche Felge?),...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
   

ich suche für diese Felgen eine Alternativ Bereifung, da ich die Größe nicht mehr bekommen kann.
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
175/50 R 13 http://www.goodwheel.de/nankang-as-1-175-50r13-72v.html
185/55 R 13 http://www.goodwheel.de/toyo-roadpro-r-6...3-77h.html
passen ebenfalls auf die 7 J x 13
siehe Teilegutachten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...wobei bei den 175/50R13" zu beachten ist, daß sie i.d.R. nicht mehr auf einer 7" breiten Felge eingetragen werden, da die Reifenhersteller ihre Freigaben zurückgezogen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!
Ich habe auch die 170/50/R13 auf der Intra Felge eingetragen.Very Happy
Momentan sind aber noch die 195er drauf
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein heißes Eisen. Die sauberste Lösung sind 14-Zöller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.04.2013, 14:45)9eor9 schrieb: Ein heißes Eisen. Die sauberste Lösung sind 14-Zöller.

Und wie soll das gehen ich kann ja nur die 13er fahren die 14er gabs beim Twingo ja erst später.
Ausser dem eingetragen ist eingetragen.
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was hast du denn alles eingetragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eingetragen ist eingetragen, aber mit dem wissen, dass die Reifenfreigabe nicht mehr gilt, ein heisses eisen eben... Wird ja schon seine Gründe haben.

Was soll den an 14Zoll so ungewöhnlich sein?
Eintragen lassen und gut ist.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
195/45 R13 und 170/50 R13 und die Winterschlappen 145/70 R13 und 155/70 R13

(13.04.2013, 14:59)oli_ver schrieb: Eingetragen ist eingetragen, aber mit dem wissen, dass die Reifenfreigabe nicht mehr gilt, ein heisses eisen eben... Wird ja schon seine Gründe haben.

Was soll den an 14Zoll so ungewöhnlich sein?
Eintragen lassen und gut ist.


Sent viaTapatalk 2

Weil die 14er gar nicht passen. Die etwas neueren Twingos haben damals die 14er drauf bekommen weil sie eine grössere Bremsanlage haben.
Und die 170er hab ich schon immer drin stehen und was einmal steht können sie ja schlecht wiederrufen.

Die Gründe sind ja nur wegen der Tachoabweichung
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
In der Regel widerruft niemand so eine Eintragung. Allerdings musst du dir die Reifen im Antiquariat kaufen, nur zu alt dürfen sie nicht sein.
Ist Reifenbindung eingetragen?


Tachoabweichung kann man korrigieren, das hatten wir hier schon öfter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Warum passen die 14" nicht? Danke, das mit der Bremse weiss ich, aber das ist doch kein Grund keine 14" auf ner 13" Bremsanlage fahren zu können... Andersrum gehts nicht , klar. Was soll ich denn sonst sagen. Meinste ich hab ne größere Anlage drauf?^^

Ah okay, dachte das Wegfallen der Freigabe würde etwas mit der Sicherheit zu tun haben, da es ja nur für 7Zoll Breite gilt, dachte ich. Wieder was gelerntSmile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: Hank
#14
Danke für eure Info

dann werde ich erst mal mit dem Dekra Prüfer sprechen ob da ne Möglichkeit besteht.


bei dieser 175er Größe gibt es nur den Nankang als Lieferant hat diesen Reifen schon mal jemand gefahren?
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was die bestehende Eintragung angeht da gibt's kein Problem mit den 175ern - Stichwort "Bestandsschutz". Einzig bei Neueintragungen kommt die zurückgezogene Reifenfreigabe zum tragen.

@Sabine76: du darfst selbstverständlich auch 14" fahren, diese müssen dann nur eingetragen werden & evtl. eine Tachoangleichung (Anleitung hier im Forum zu finden) vorgenommen werden.

@Oliver: es liegt tatsächlich an der Sicherheit: es soll Fälle gegeben haben, in denen 175er von 7" Felgen gesprungen sind. Daraufhin hat ein Reifenhersteller nach dem anderen die Freigabe zurückgezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste