Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nova Sportauspuff
#1
ZZTwingo1 
Hallo bin neu Hier und Will mein Twingo ein besseren Sound verpassen
Habe Mir Überlegt nen offenen Sportfilter einzubauen und ein Sportauspuff
dabei bin ich auf dieses Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=xOXO9z7in-g
Sound gefällt mir richtig gut so ab jetzt kommts bei Amazon bekomme ich den mit 76mm endrohr und mit 90mm endrohr her
welcher gibt mir den gewünschten Sound auf den Video
Könnt ihr mir bitte helfen

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
an meinem Clio hatte ich damals den DTM-Style ESD von Novus verbaut, der hörte sich in etwa genauso an. Very Happy

Ich denke einfach mal, dass sich die alle ca. gleich anhören, nur das Aussehen anders ist.

Hier mal die HP von denen evtl. kannste dort mal nachfragen wegen dem Klang...

http://shop.novus-automotive.de/Novus-Sp...100_x1.htm
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Darck2Raven
#3
Gleich hören die sich nicht an aber Trotzdem Danke ich denke halt um so Größer das endrohr desto tiefer der Sound oder lieg ich da falsch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Will dir ja nicht's verderben, allerdings ist heutzutage eine Kombination von offenem Luftfilter und Sportauspuff nicht mehr legal. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Bastuck Auspuffanlage umsehen -> super Klang, der einen offenen LuFi überflüssig macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(12.04.2013, 19:20)Darck2Raven schrieb: Gleich hören die sich nicht an aber Trotzdem Danke ich denke halt um so Größer das endrohr desto tiefer der Sound oder lieg ich da falsch

Da liegst du leider falsch das Endrohr ist rein nur für die Optik da, du kannst theoretisch auch ohne fahren(außer du hast einen der Über ein Endrohr Luft zieht,war bei meinem Remus so), den Sound macht immer der Endtopf bzw. vorherige Dämpfer/Attrappen aus.

Kann dir Bastuck Empfehlen bist bei einer komplett Anlage ab Kat bei ca 500-600Euro.
Hab mir selber so eine gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Ist komplett aus Edelstahl
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ähhmm hab hier mal ne Bescheidene Frage, hast Du Dich evtl in der Kategorie geirrt oder stellst Du hier demnächst noch Dein Twinni rein?!?!

Trozdem bin ich auch für Bastuck und ich fahre selbst mit kpl. Anlagen ab Kat rum.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
es gibt aber auch endrohre die den klang beeinflussen können, die haben dann so ein absorberrohr (lochblechrohr)
dadurch soll der klang tiefer werden weil das absorerrohr die abgase noch mal etwas verlangsamt nur so am rande um so endrohre gehts hier ja nichtWink
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich Persönlich finde Nova Auspuff nicht gut, hatte das mal an meinem Clio und am 2er Golf, hörte sich für mich so an als Serie, im warmen zustand.

Supersprint, Supersport dagegen sind um einiges lauter und auch mit E-Zeichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab auch lange nach nem Sportschalldämpfer gesucht, doch aus finanziellen Gründen war ne Bastuck-Anlage nicht drin.
Hab dann irgendwo was von "JOM" gelesen. Ab zur E-Bucht und nen "JOM Xtreme" für meinen C06 besorgt.
Und ey - die ersten Worte vom "KFZ-Schrauber meines Vertrauens" als ich mal bei seiner Werkstatt vorfuhr:
"Hauptsache laut, wa!"

Der Sound ist schon geil, besonders wenn er dann warm ist. Grad beim runterschalten und ausrollen dieses boppboppbopp
Geräusch - einfach herlich. Hab in letzter Zeit mal auf "andere" Sportauspuffe an "anderen" Fahrzeugen geachtet.
Steck ich in die Tasche den Spielkram von denen xD

Bekomm schon manchmal nen schlechtes Gewissen, wenn du des nachtens mal in irgendwelchen Dörfern unterwegs bist und
alle pennenRiding Horse

Auf Wunsch mach ich auch mal nen Video (Anlassen kalt, Anlassen warm und natürlich Sound beim fahren UND vorbei fahren)

Wenn du aufs Geld achten musst, kannst beim JOM Xtreme nix falsch machen Wink

Lg. Rico
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nova Sportauspuff Darck2Raven 1 2.290 12.04.2013, 20:09
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste