10.04.2013, 06:52
Hallo ,
Ich hätte mal eine Frage!
Ein Kollege versucht verzweifelt einen neuen Fahrschemel ein zu bauen da seiner Defekt war, hat aber immer das problem das er auf einer seite mit der Bohrung nicht klar kommt. Das bohrloch für die Schraube an der Karosserie steht immer zur hälfte über der bohrung im Fahrschemel .
Was macht er falsch bzw. woran könnte es liegen dass es nicht passt ?
Ist es Möglich das die Bohrungen für die Schrauben zum befestigen des Fahrschemels auf einer Seite ein versatz drinn haben je nach Bj ( bei Mercedes ist das so das eine seite ca. 1cm nach vorne steht im gegensatz zu der anderen Seite).
Oder gibt es doch verschiedene Fahrschemel (mit ABS und ohne ist bekannt ) und das es deshalb nicht passt .
Das Spenderfahrzeug war ein 1,2 16v ( Bj leider nicht bekannt ) mit Motorschaden, das Fahrzeug wo der Fahrschemel rein soll ist ein 1,2 mit 58 PS Bj. 07.2002
Ich bin mal Gespannt ob ihr Licht ins Dunkel bringen könnt !
Viele Grüße
Peter
Ich hätte mal eine Frage!
Ein Kollege versucht verzweifelt einen neuen Fahrschemel ein zu bauen da seiner Defekt war, hat aber immer das problem das er auf einer seite mit der Bohrung nicht klar kommt. Das bohrloch für die Schraube an der Karosserie steht immer zur hälfte über der bohrung im Fahrschemel .
Was macht er falsch bzw. woran könnte es liegen dass es nicht passt ?
Ist es Möglich das die Bohrungen für die Schrauben zum befestigen des Fahrschemels auf einer Seite ein versatz drinn haben je nach Bj ( bei Mercedes ist das so das eine seite ca. 1cm nach vorne steht im gegensatz zu der anderen Seite).
Oder gibt es doch verschiedene Fahrschemel (mit ABS und ohne ist bekannt ) und das es deshalb nicht passt .
Das Spenderfahrzeug war ein 1,2 16v ( Bj leider nicht bekannt ) mit Motorschaden, das Fahrzeug wo der Fahrschemel rein soll ist ein 1,2 mit 58 PS Bj. 07.2002
Ich bin mal Gespannt ob ihr Licht ins Dunkel bringen könnt !
Viele Grüße
Peter