Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor F7P aus R19 16V
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen!
Erstmals ein foto von meinem kleinen, gerade frisch aus der waschanlage und endlich wieder mit den Sommer-schlappen.
[Bild: twingo-07230558-Yj5.jpg]

Meine frage ist folgende, hatte nicht irgendwer hier schon ein F7P in den Twingo verbaut und sogar mit Abnahme ? Es geht mir darum eine Kopie von der Abnahme zu machen, da kann ich glatt die Hälfte des Papierkrieges sparen...
Ende des Monats wird mir endlich ein Spendermotor geliefert, dazu noch ein R19 16v komplett, den aber ein bekannter behält. Komplett mit kabelbaum, steuergerät und vieles mehr.

Irgend welche Statements zu dem Umbau oder Feedback von euch, die dieses vorhaben schon hinter sich haben, wäre echt super Very Happy

Als nächstes, sollen dann noch die bremsen vorn und hinten vom R5 GT Turbo eingebaut werden, und wenn alles fertig ist, Abnahme und sonstiges, einmal komplett neu Lack in schwarz matt. Evtl. zur Krönung noch das ganze Innenleben vom Initiale in Beige Leder... aber erstmals das wichtigste...


gruesse!
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schönes Projekt
Aber ich bin da skeptisch.
Was machst du mit den motoraufnahmen?

Auch schon mal direkt mit dem TÜV geredet?
Was ist mit den antriebswellen?
Abs?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da sist sind ja erst die Nachfolgenden Probleme lieber mkay1985. Viel wichtiger ist welche Abgasnorm haben beide Fahrzeuge!!
Wenn das Profil stimmt hat er ner 96er und der hat Euro2, könnte also eng werden bis BJ93 ist der 1.8er 16V noch Euro2.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke euch fuer die schnelle antwort Very Happy

#2 Was meinst mit motoraufnahmen ?
Das mit der Abgas Norm, kann mir nur gutes tun oder? Von euro2 auf Euro3, evtl sogar noch billiger an steuern, aber da seid ihr wohl besser informiert.
Auf jeden fall, wird es echt nett werden das ding umzubauen.

Der plan ist dieses langsam anzugehen, da ich den wagen nicht dringend brauche. Werde Die zeit mit dem Roller zur arbeit fahren.
Platz hab ich mir auch schon gesucht, ein stück wiese und ein Blechschuppen. Musik anlage ist auch schon vorhanden, und ein grill marke eigenbau steht auch schon da...
Falls irgend wer aus der Nähe kommt und selbst ein hobby-schrauber ist, und mitmachen mochte, ein paar helfende Hände sind immer willkommen.

Auf dem zettel steht ein R19 16V wieder Tüv-fitt zu machen, und der umbau vom Twingo.
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich glaub solange die abgasnorm sich verbessert isses nicht so tragisch.. nur verschlechtern darf sie sich wohl nicht, mein ich hier im forum mal gelesen zu haben
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genauso ist es Battlewurscht, nur verstehe ich nicht wo get die Euro3 hernehmen will? Denn beide Fahrzeuge haben max Euro2.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo ist denn das problem mit euro2 ? wenn der alte eur02 hatte ?
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
DAs geht schon so in Ordung mit Euro 2 und Euro2, bloß wirst Du mit dem F7P keine Euro3 hin bekommen denke ich zumindest.
Um mehr ging es nicht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der R19 16V hatte nie serienmäßig Euro 2, außer vielleicht ein paar der Letzten, die dürften aber auf Grund der miserablen Konservierung nicht mehr existieren. Es gibt die Möglichkeit einen Zusatzkat einzubauen, das was war es auch. Und Das Ding in den Twingo zu quetschen wird ohne größere Umbauten nichts denke ich. Habe so ein Teil als Cabrio zu stehen. Ich kann verstehen, den Motor haben zu wollen, wenn er mal läuft, ist er eine reine Freude. Aber bis er läuft, wirst du vermutlich viel Geld in ihn stecken müssen.... Ich spreche da aus Erfahrung, R19 16V fahren muss man sich verdienen, und dankbar ist das Auto nicht Wink
Ein Blechschuppen und ein Stück Wiese ist außerdem vermutlich nicht das richtige um den Motor aus nem 16V zu reißen und in den Twingo zu quetschen. Du musst Motoraufnahmen selber bauen (schweißen?), eventuell Bleche im Motorraum umbauen damit der gute da rein passt... Sprich auf jeden Fall während der Arbeit immer mit dem TÜV.
Das ist nicht einfach so Motor raus und anderer Motor rein. Das sollen keine Zweifel an deinem Können sein, sondern ein Hinweis auf das, was auf die zukommt.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In den r19 16v kann man nen upgrade kat einbauen.dann wird der auf euro 3umgeschlüsselt.und e2 heisst beim 19 nicht immer euro2.mein 88ps 19er hatte schadstoffarm e2 eingetragen.damit durfte ich für 1,8 liter 272€ zahlen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(08.04.2013, 17:59)Darth Vader schrieb: In den r19 16v kann man nen upgrade kat einbauen.dann wird der auf euro 3umgeschlüsselt.

Falsch! Er wird von E2(was Euro 1 entspricht) auf Euro 2 umgeschlüsselt. Zeig mir einen 16V mit Euro2 vor 94. Und dann zeig mir den Umbaukat auf Euro3. Ist keine Aufzieherei, wenn es das wirklich gibt habe ich Interesse Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
http://www.ats-katalysatoren.de/epages/1...cale=de_DE

Ist doch nur für den 8v.
Mein Fehler.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gut gut, ich danke für die Infos Very Happy Werden ja mal sehen was es wird.
Die Aufnahmeteile die ich brauche, werden angefertigt. Daran soll es nicht scheitern.
Irgendwie raff' ich das hier in Deutschland nicht mit den Normen der Abgase... wo doch direkt in Marokko Autoreifen verbrannt werden ...
Wie gesagt, mal sehen was der Prüfer so sagt und wie wir das hin gebogen bekommen...
#! /bin/bash
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
was ich gerade nich vertstehe warum er euro 3 hinkriegen sollte ? oder steh ich grad voll aufm schlauch ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Battlewurscht Ich glaub er hatte sich verschrieben und schafft es nicht auf Euro3. Denke mal war ein Gedankenfehlet von get.

Bin aber echt auf das Projekt gespannt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste