Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre
#1
Guten Morgen

bruchte mal hilfe und zwar fahr ich ein twingo bj2000 58ps und hab das problem das mein schlüssel spinnt.
Die Wegfahrsperre schaltet sich ab und zu aus mit dem schlüssel aber wenns mal nicht geht drück ich wärend des drehen denn knopf und dann geht sie immer aus. Nur das problem ist das hatte ich schon vor knapp über ein jahr und hab mir da denn neuen schlüssel machen lassen da der alte schlüssel nach und nach immer schlimmer wurd und dann garnicht mehr ging. Renault sagt erstatzteile nur ein jahr garantie ist doch ne verarsche wenn der andere schlüssel 11 jahre ging und der neue genau 2-3 monate nach einen jahr garantie kaputt geht. Muss ich jetz jedes jahr ein neuen kaufen

ich freu mich für jede hilfreiche idee
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat der noch einen IR Schlüssel?
Es gibt überhaupt keine Garantie auf Ersatzteile, sondern nur Gewährleistung.
Hier ist ein ähnlicher Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8643201
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne das ist der neuere schlüssel also kein code eingeben oder sowas geht damit mir wurd gesagt der transponderring kann das sein weil ich ja immer beim zünden denn knopf drücken muss damit die sperre rausgeht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn es der transponderring sein sollte, dürfte er garnicht mehr anspringen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok hmm was könnt ich jetz am besten machen was noch angemessen preiswert ist will nicht wieder einnen kaufen und wieder über 150 euro bezahlen und nächstes jahr spinnt der wieder habe letztes jahr knapp 1000 euro für denn twingo bezahlt wegen tüv
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bestell dir bei renault direkt einen schlüßelkopf ohne zv für ca 30 euro.
weitere hilfe zu dem thema findet man in der suche Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
hab die sachen schongelesen wie transponder bestellen ungelern in denn anderen und antenne rauslöten hab ich dann zv und funktionsfähigen schlüssel oder kann der schlüssel dann nur die wegfahrsperren entriegeln

kurz ne andere frage hab ich ein phase 2 oder 3 erstzulassung 31.8.2000 wodran erkenn ich das 100 Prozentig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenn du den transponder des nachbestellten schlüßels in deinen alten mit zv einlegst, hast du wieder einen schlüßel, wo wfs und zv funktionieren
ph3 ab 2001
du wirst 13zöller haben und keine klarglasscheinwerfer.
deine lüftung wird gelbe knöpfe haben und deine sitze das typische ph2 grau mit gelben streifen haben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
ok also geht das auch mit phase 2 weil der beitrag steht unter phase 3
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das geht für alle Twingo1 mit Transponder WFS.
Der Wechsel von IR auf Funk/Transponder fand scheinbar innerhalb der Phase2 statt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok danke ich wasrte aber erstmal bist der schlüssel garnicht mehr geht weil mich stört das drücken wärend des starten nicht könnte das denn schlimmer werden oder der schlüssel ganz kaputt gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
dann viel spaß beim warten.
und noch mehr spaß dabei, wenn der schlüßel irgendwo seinen geist aufgibt und du dort nicht mehr wegkommst...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du solltest dir auf alle Fälle mal den Entsperrcode errechnen und irgendwo hinterlegen, damit du fahren kannst wenn der Schlüssel garnichtmehr geht ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@harald. Beim transponder ist dieses doch gar nicht mehr möglich. Oder etwa doch?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also bei meinem funzt es ... Transponder-only WFS ohne ZV, ausgetestet mit nem "doofen" nachgemachten Schlüssel.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste