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Richtig.
Und eine Mechanik welche das Kupplungsspiel konstant halten soll.
Wo ist denn der Schleifpunkt?
Aus Erfahrung hier im Forum bedeutet eine zeitweise schleifende Kupplung leider so gut wie immer eine defekte Kupplung.
Du wirst also um einen Tausch mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht herum kommen.
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Das ist nunmal das Merkwürdige der Schleifpunkt ist komplett in Ordnung der kommt etwas bei der Hälfte des Weges. Wenn der Fehler Auftritt dann schon nach nur 1/4 des Weges.
Auch ein rutschen ist nicht zu bemerken...
Wo ist denn diese Mechanik verbaut die sich um das Kupplungsseil kümmert?
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Wenn das Auto nicht Beschleunigt wenn die Motordrehzahl hoch geht, dann rutscht sie.
oder wie verstehe ich
(15.04.2025, 11:41)CMD schrieb: ...das Phänomen das meine Kupplung sehr früh anfängt zu schleifen, also das Fahrzeug rollt auch schon ganz langsam und man spürt das etwas an das Getriebe gegeben wird aber losfahren würde ich das nicht nennen...
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Da wird der Federstahl müde sein, bei zunehmender Temperatur wird das beschriebene wahrscheinlich noch begünstigt
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Das denke ich auch.
Bei mir war auch der Kupplungsautomat hinüber, und dadurch hat mehr und mehr der Belag gelitten.
Warm schlechtere Dosierung als kalt, und immer anderer Druckpunkt.
Neues Kupplungspaket rein, und alles war wieder tutti
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Also es ist so merkwürdig ich glaube ich schaffe das hier gar nicht zu beschreiben...
Also im Endeffekt lässt sich das so beschreiben manchmal fühlt es sich so an als hätte meine Kupplung mehr Belag als Sie eigentlich hat und daher fängt sie bereits früher an zu schleifen bzw. mein Auto los zu rollen ähnlich wie wenn man bei einem Automatik von der Bremse geht.
Entkuppeln und alles läuft einwandfrei nur manchmal hat sie gefühlsmäßig irgendwie mehr Belag bekommen... xP
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Wie gesagt wurde, du wirst wohl die Kupplung tauschen müssen, wenn's möglich ist nimm ne Sachs oder Valeo, wenn du das Auto nicht mehr sooo lange fahren willst würd ich auch ne billige nehmen.
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