Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienausstattung Phase 2 und 3
#1
Hallo,

bin neu hierWink.
Ich möchte mir einen Twingo kaufen, dachte an einem Baujahr 2002 oder 2003. Kann mir jemand sagen, ob da schon die Servolenkung zur Serienausstattung gehört oder war sie damals ein Extra?
Die von mir ausgesuchten Modelle haben alle elektr. Fensterheber, haben die dann auch automatisch eine ZV mit Funkfernbedienung oder war das damals auch ein Extra?
Und kann jemand sagen, was zur Serienausstattung des Modells "Soleil" gehört?

Lieben Dank,
Moni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servolenkeung ( Elektrisch angetrieben ) gehörte wohl schon zur
Grundausstattung ! Smile

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich meine, zur meiner Verwunderung, gelesen zu haben ...das es die auch noch OHNE Servolenkung gab.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZV war meines Wissens immer ein Extra, die Servo auch.

Meine Mutter hatte einen 2003er Authentique (kleinste Ausstattung) der hatte weder ZV noch Servo, nur ein Faltdach. Nur die E-Fensterheber waren serienmäßig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In meinem ist die Servolenkung serienmässig verbaut !


Embarassed äähhmmm sorry:

Bist natürlich herzlich willkomen
hier bei den Shocked "Twingo-Bekloppten" !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein 2003er Beach hat auch Servolenkung, ist aber wie gesagt vom Modell abhängig, die Basisversion Authentique hatte keine Servo. Ich hab die Frage so verstanden ob jeder Phase 3, egal welches Modell, Servolenkung hat und das kann ich nur mit nein beantworten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(09.03.2013, 14:18)RölliWohde schrieb: Mein 2003er Beach hat auch Servolenkung, ist aber wie gesagt vom Modell abhängig, die Basisversion Authentique hatte keine Servo. Ich hab die Frage so verstanden ob jeder Phase 3, egal welches Modell, Servolenkung hat und das kann ich nur mit nein beantworten.

Shocked ok, ich dachte die hatten von Anfang an eine serienmässig drin !
Man lernt eben nie aus.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gab bei den neueren t1 doch die sparversionen.
Kein handschuhfach keine klima kein e-paket
Keine servo
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau so ist das, habe einen 2007er geschlachtet.
Lediglich die Fenster waren elektrisch, ABS und 4! Airbags waren drin. Beim T2 gab es ja die Seitenairbags nur auf Wunsch.
Und im Gegensatz zur dämlichen Wikipedia Aussage (meine Änderungen werden immer wieder gelöscht) war der D7F bis ganz zum Schluss drin. Der wird ja soweit ich weiß heute noch verbaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,

ok, darauf muss ich dann achten! Dachte, die Servo ist immer Serie! Einen Twingo ohne Servo möchte ich nicht nehmen!
War denn Servo und ZV im Modell "Soleil" dabei?

Gruß,
Moni
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich möchte in meinem Twingo gar keine Servo haben komme da net mit klar ist mir zu gefühllos die Lenkung mit Servo.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ah, ok!
Dann also doch gut, wenn das Kerlchen keine Servo hat? Wenn die dann zu gefühllos ist, hats natürlich keinen Sinn! Ist denn die Lenkung ohne Servo beim Einparken sehr schwergängig?

Gruß,
Moni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kommt auf die Reifen an ich hatte selbst bei 195ern keine Probleme, und meine Schwester der ich das Auto abgekauft habe, hatte mit der Serienbereifung in 10 Jahren auch keine Schwierigkeiten beim Einparken.
Und das mit Servo ist halt immer Geschmackssache.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Beim Twingo ist die Servo wirklich nur was für Leute mit Behinderungen.
Wenn ich einen Rheumaschub habe (ist zum Glück sehr selten), dann ist ne Servo was schönes.
Sonst ist mir ohne lieber.
Beim Parken muss man schon fester zulangen, ist aber kein Problem.
Vor allem scheint die Übersetzung gleich zu sein.
Eine direktere Übersetzung wäre ja schön, gibt es aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo,

ich habe das Auto heute gekauft! Ist ein 2003er mit lückenlosem Scheckheft, es wurden viele Teile bereits erneuert und der Kleine hat 111tkm runter. Hab ihn für 1750 Euro mitgenommen, unfallfrei und aus 1. Hand. Hoffe, er wird mich die nächsten 2 oder 3 Jahre begleitenWink
An Ausstattung hat er fast nix! Keine Servo, keine ZV, nix! Aber wo nichts dran ist, kann auch nichts kaputt gehen...

Gruß,
Moni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 - Türen vom Phase 3 an Phase 2 bauen? Silver05 3 2.271 05.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Silver05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste