Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsmanchette ern.
#1
ZZTwingo1 
Hallo leute,

twingo bj:2001 1,2 16v!!

Ich möchte die Achsmanchette ern. habe nun erfahren das es nicht so leicht sein sollte wie bei vw oder opel, das mann da spezial werkzeug brauch...

Jemand schon erfahrung damit gehabt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann mir keiner Helfen??
Also die manchetten die ich ausgebaut haben hab ich so ausgebaut:

Rad runter
Narbe runter
Alte achsmanschette abgeschnitten
Welle raus
eingespannt und kugelkopf runter (davor diese kleine klammer entfernen)
neue manchette rüber und dann den kopf mit der neuen klammer trauf und die welle wieder rein.
hab jetzt gelesen das auch das getriebe öl raus kommt wenn ich die welle herraus zieh...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei der linken läuft das Getriebe leer, rechts weiß ich es nicht. Die Verzahnung eines demontierten Innengelenks sieht rostig aus, sollte also dicht sein.
Beim Citroen CX habe ich die Welle drin gelassen und einen losen Schraubstock an den Schaft geklemmt und das Außengelenk so abgezogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, beifahreseitig ist das getriebe dicht - die welle steckt (jedf. bei meinen bj. 2001) lose im getriebe.
hier müsste dir doch gehofen sein: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...faltenbalg
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die rechte welle kannst du ohne probs ziehen.
Da kommt nichts raus. Die aufnahme sitzt außerhalb vom getriebe
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok, also kann ich das wohl so üblich machen wie ich es bis jetzt immer gemacht habe, nur das ich das getriebe öl auffangen muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kannst auch die manschetten aus dem zubehör kaufen die kann man mit nem mitgelieferten werkzeug einfach über die antriebswelle drüberziehen.brauchste die welle nicht mal ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja ist ja zubehör, aber fühlt sich sehr nach harten gummi an ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
es gibt ja auch manschetten zum kleben, nur halte ich nicht wirklich etwas davon.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste