Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ötemperatur
#1
Hallo zusammen,
habe mir da eine Oeltemperaturanzeige von Gauge ersteigert und suche nun eien geeigneten Platz um den Geber einzubauen. Gibts für den Twingo eine Oelablassschraube mit einem Außensechs ode Vierkant? dann wäre das Problem beseitigt und der Platz gefunden. Danke für die Antwort, Gruß Dieter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso muss es denn ein außen Sechs- oder Vierkant sein?

Der Platz für den Geber an der Ablassschraube ist auch nicht so günstig meiner Meinung nach, da das Kabel ja irgendwo lang muss und da unten doch recht gefährdet ist.

Ideallösung meiner Meinung nach: Gewinde an die Wanne schweißen und Geber einschrauben.

Ansonsten gibts noch Ölpeilstäbe mit Sensoren soweit ich mich errinnere...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe daran gedacht den Geber in die Ablassschraube zu bauen um nicht Schweißen zu müssen. Da der Twingo eine Innenvierkant hat ginge das mit einem Außensechs o. Vierkant nach meinem denken nach besser. Da dann bei einem Oelwechsel bessere möglichkeit zum Schrauben besteht. Gruß Dieter
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste