Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio B Ph.1: 13 Zoll eingetragen, 14 Zoll verbaut
#1
Moin,
ich habe beim Kauf gar nicht bemerkt das der Clio auf 14 Zoll Stahlfelgen steht, eingetragen sind aber 165/70R13 Felgen.
Das Ersatzrad ist ebenso ein 14 Zoller!

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube es sind 165/65er... die sind vom Umfang ja fast gleich.

Erlaubt oder muss ich die eintragen? Wenn eintragen, hat jemand ein Gutachten oder sowas da?

Auf den Felgen steht übrigens:
ET 36 3699
1010467
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Fahrzeugschein steht immer nur die Kleinsmögliche Größe.
Ist sehr wahrscheinlich eingetragen, kannst beim Tüv sowas nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe beim TÜV angerufen, aber das war denen zu kompliziert und ich solle mal vorbeikommen.

Im Schein steht übrigens noch unter Kennziffer K folgendes: e2*98/14*0126*09

Unter dieser Nummer kann ich diverse Felgen Gutachten finden von verschiedenen Herstellern, immer passend für Clio B.
Weiss da jemand mehr?


Edit:
Ich finde unter dem Gutachten folgende Größen: 165/70R13, 165/65R14, 175/60R14, 175/65R14.... wenn das stimmt, bin ich wohl fein raus =)
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist die Nummer der EG-Typgenehmigung des Fahrzeugs.

alle in dieser Genehmigung aufgeführten Kombinationen von Reifen auf dazugehörenden Felgen sind ab Werk freigegeben ohne irgendwelche Eintragungen ....

Da sollte es bei Kontrollen oder HU keine Probleme geben.

Das "komplizierte" beim TÜV ist, daß der diese Nummer eintippen tut und dann auf seinem Bildschirm - schwupps - ne Liste von allem möglichen Fahrzeugzubehör erscheint ... Reifen ... Auspüffe .... Fahrwerke ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Super Leute! Selbst bei "NICHTTWINGOSACHEN" habt ihr immer nen guten Rat für mich =)
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
165/65r14 ist eine originalreifengröße vom clio 2
Hab auch noch einen satz winterreifen rumliegen.
Mach dir also keine sorgen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.02.2013, 21:59)Harald_K schrieb: alle in dieser Genehmigung aufgeführten Kombinationen von Reifen auf dazugehörenden Felgen sind ab Werk freigegeben ohne irgendwelche Eintragungen ....

Weisst du denn wo ich das nun auf die schnelle rausfinden kann welchen Kombinationen freigegeben sind?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
versuchs mal beim TÜV .... oder bei Renault, die ham das Ganze ja mal beantragt und müssen das wissen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer verbaut, doch kein Knopf vorhanden k.rick2000 1 30 Gestern, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Falsche Bremse verbaut?! MasterOfDesaster 6 3.768 10.01.2018, 16:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reifenbreite bei Initiale Felgen 14 Zoll jens69 3 3.779 03.04.2015, 09:25
Letzter Beitrag: ogniwT
  13 zoll intras auf co6 2000? Exitus1979 4 3.764 27.03.2015, 12:32
Letzter Beitrag: Exitus1979
  Winterreifen 14 Zoll cuddles86 2 2.735 28.06.2011, 10:38
Letzter Beitrag: cuddles86
  Tüv bei 13 Zoll Felgen Twingo`93 13 11.415 08.07.2008, 16:02
Letzter Beitrag: BlackCarbon
  14 zoll felgen auf twingo phase 1???? mamastwingo 10 11.610 17.02.2006, 15:08
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste