Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hilfe] Endstufe zerschossen?
#1
Hey ihr alle,

benötige DRINGEND Hilfe!

Habe heute versucht an meine Endstufe einen 12V- Soundschalter zu schließen,
der via Micro LED's zum Leuchten bringt...

Soweit so gut, ist ja nicht allzu schwer,
ich hatte alles dran und zack machst "Bumm"...

Alles aus, dann wieder neu versucht und jetzt geht alles ganz normal,

aber die Endstufe, der ich alles wieder abgenommen habe geht beim Einschalten sofort auf
"Protect"...

Ich bin zwar kein Neuling aber habe leider keine Ahnung mehr woran es liegt...

Bitte Helft mir Sad

MfG

Endstufe nach dem Scheiß...
[Bild: twingo-16124046-hxW.jpg]

Soundschalter..
[Bild: twingo-16124140-RW5.jpg]
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Es bedanken sich:
#2
Ich habe keine Ahnung, was ein Soundschalter sein soll.. ich weiss auch nicht was du falsch gemacht hast. Aber wenn es BUMM gemacht hat, könnte es ein Kurzschluss gewesen sein und die Endstufe KÖNNTE defekt sein. Das mit dem PROTECT Modus würde dann Sinn machen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#3
Erklärung zum Soundschalter 12V:

Ist ein Zwischenteil mit Micro, welches den Strom von der Ausgangsquelle nur via Micro(verstellbar) weiterleitet...
Sprich wenn der Bass drückt, gehen die LED's an...

Sozusagen wie Impulsartig, eigentlich eine schöne Geschichte,
werde nachher nochmals mit einem Kumpel die Sicherungen checken.

Könnte mir jemand sagen wo ich anderweitig im Kofferraum Strom beziehen kann?

MfG
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Es bedanken sich:
#4
Der Strom kommt vorne von der Batterie und von nirgendwo sonst. ^^ Im Kofferraum kannst du höchstens Massepunkte finden (beispielsweise eine der kleinen Schrauben, mit denen der Stoßdämpfer in der Karosserie verschraubt ist).

Der Sinn des Soundschalters bleibt mir immer noch verborgen. Was ist daran toll, wenn beim Bass LEDs angehen??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#5
Karsten, der soundschalter hat doch genau einmal funktioniert.


1 mal hats geleuchtet, zwar nur in der endstufe.. aber was soll's.


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich: Zion Audio
#6
schraub die Stufe mal auf, und schau nach ob du verschmorte bauteile siehst...
wenn ja, schreib mal hier rein welche.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#7
wtf

Wie genau hast du das Teil angeschlossen?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:
#8
Also Leute, ich habe die Endstufe zerschossen Smile

Habe mir heute eine neue von BOSS-Audio bestellt...

Danke euch.
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Es bedanken sich:
#9
Die kleinen steuerteile brauchen nur strom kannst ja vorne am.zigarettenanzünder abzweigen sensitivität lässt sich ja regeln und dann das teil cerstecken. Wegen so ner 1euro dose nen amp schrotten is schon bitter Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
#10
nehmen wir an die Endstufe ist das Problem, welche Teile an der Endstufe wären dann das Problem?
Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass man ggf. in solchen Fällen die Kondensatoren der Endstufe austauscht, wenn das Ding anfängt zu Scheppern....ist das korrekt?
viele grüße Smile
Es bedanken sich:
#11
Hey,

Thema kann geschlossen werden... Endstufe hats eine Platine totalst zerhämmert...

Neue ist bereits da & wartet auf einbau...

Grüße.
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Endstufe kaputt (Audio System F4 380 ) darkstarr 0 3.254 26.04.2011, 17:35
Letzter Beitrag: darkstarr
  schnelle hilfe - endstufe brennt KAmpf-Ei 7 5.336 26.08.2010, 15:21
Letzter Beitrag: KAmpf-Ei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste