Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N kaufen?
#1
Hallo ihr Lieben,

Da hier jetzt schon täglich zuhause Disskusionen laufen brauche ich mal euren Rat
In 1,5 bis 2 Jahren soll mein Twingo 1 durch ein anderes Auto ersetzt werden...ich wollte halt gerne einen Twingo N (nicht der Facelift) 1.2 l Maschiene mit 75 PS haben. Mein Schatzi meckert deswegen rum und meint das er den dann nicht fahren wird weil der dann an jedem Berg aufgrund des geringen Hubraums absacken würde und er da kein Bock drauf hätte. Der will unbedingt das ich nen Vw Lupo oder Vw Fox nehme aber n Lupo ist genauso alt wie mein Twingo und n Fox ist potthässlich...

Was habt ihr da für Erfahrungen? Gibt es auch noch was andres als die 1.2 Liter Maschienen jetzt mal den RS ausgenommen (interessiert mich schon aber die Versicherung wird da ja bestimmt teurer sein oder?) Gibts den auch als Diesel zB mit Turbo?

Und stimmt es wirklich das die 1.2 Liter Maschiene mit 75 Ps mir bei jedem hohem Berg auf der Autobahn dann absackt wie es mein Twingo 1 mit 1.2 Liter Maschiene und 58 Ps tut?

Hoffe das das nicht so ist.... mag doch weiter Twingo fahren Smile

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja. dann sollte sin normaler lupo/fox ebenfalls solche probs am berg haben.
sag deinem freund mal, man kann auch einen gang herunterschalten.

im endeffekt ist es eine reine geschmacksache, welchen du willst.
aber in 1,5 - 2 jahren kann sich noch viel tun...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst meinen habenWink ist n Gordini GT mit 102 PS. Der legt am Berg nochmal richtig losWink Es ist auch 1.2er aber mit Turbo. Ich denke aber das auch n 1.2 16V mit 75 PS nicht am Berg absäuft.

Mit dem Twingo N machste nix falsch meiner Meinung nach. Absolut ausgereift.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut...er meinte keinen normalen Lupo als Benziner sondern der 1l TDI Lupo Wink

Ja das stimmt in der Zeit kann sich noch viel tun... aber meist bleib ich auch bei meiner Meinung... hab kein Bock mehr auf Vw...war mal Vw´ler.. den ersten hab ich aufs Dach gelegt wegen diesem sch... KAW-Fahrwerk mit Koni Dämpfern, der zweite hat nur rumgemuckt..nee kein Bedarf Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
twingo2 mit 76ps ist gut aber einer mit 58ps ist nicht so gut vinde ich.
ist aber nur meine meinung.

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
als ob son Lupo besser währ als nen Twingo in auch nur IRGEND einer Hinsicht....wow er hat da son Logo vorn dran...wooohooo...da gehen die 60PS natürlich gleich viel besser...naja ^^

Den Twingo als 1,2er Turbo kann ich SEHR empfehlen! aber auch allgemein, son Twingo schnurrt wie nix, keine erkennbaren Schwachstellen nach 110tkm =)

P.S.: Lupo 1.4 TDI 0-100 12,3s...wooohooo...wie der drückt Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#7
Wo ist das Problem?
Nimm nen GT und du hast Ruhe.
Unterschätz das nicht. Das Teil geht im Vergleich zum 75PS C06 Twingo ab wie ne Rakete! Turbo sei Dank.

Und die normalen GTs kosten auch schon nicht mehr so viel

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannst meinen habenWink ist n Gordini GT mit 102 PS. Der legt am Berg nochmal richtig losWink Es ist auch 1.2er aber mit Turbo. Ich denke aber das auch n 1.2 16V mit 75 PS nicht am Berg absäuft.

Mit dem Twingo N machste nix falsch meiner Meinung nach. Absolut ausgereift.

Grüße

Kannst meinen habenWink ist n Gordini GT mit 102 PS. Der legt am Berg nochmal richtig losWink Es ist auch 1.2er aber mit Turbo. Ich denke aber das auch n 1.2 16V mit 75 PS nicht am Berg absäuft.

Mit dem Twingo N machste nix falsch meiner Meinung nach. Absolut ausgereift.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich finde nicht dass nen RS teuer in der Versicherung ist ........das solltest du einnfach mal prüfen lassen bei deiner Versicherung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der rs hätte mich nochmal fast 500euro mehr gekostet inner versicherung o.O
aber mal ehrlich...was soll so ne 1liter dieselmaschine schon wegziehen? den twingo gibts als 1,5dci mit 86ps und für unter 500euro gibts ne bpc 2 mit dem er locker auf 100-110DIESEL PS! kommt! also wenn das mal nicht reicht und das ganze kommt wahrscheinlich billiger als n gebrauchter lupo...

naja aber mach dir nix draus, ich kenn die diskussion. megane 2 1,9dci mit 160tkm in akzeptablem zustand hätte ich für grade mal 1600euro bekommen und entschied sich für nen 3er golf mit 260tkm 20jahre alt für 1300euro...WEIL'S EIN VW IST

verstehe das wer will
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich zahle 320,- Teilkasko für meinen RS im Jahr bei 55% das finde ich okay
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wow...ist ja echt günstig! Bin eigentlich bei 60 %
Allerdings ist der 5er Golf mit meinen 60% versichert und der Twingo war letztens noch bei 140% als Zweitwagen..ist aber jetzt zum neuen Jahr hin wieder etwas gesunken und bis dahin bis es nen neuen gibt sinkt es ja auch wieder

Lohnt es sich nen GT auf Gas umzurüsten? Diesel wollt ich ja so eigentlich nicht haben weil ich selber.Kurzstrecke fahre und die ein zwei mal die mein Schatzi das andre Auto in der Woche die insgesamt 80 km am Tag fährt reißen es da auch nicht raus

Müsst mich mal erkundigen was n GT so Versicherungstechnisch kostet... der wäre bestimmt toll Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich zahle bei huk24 Ca 150 im Quartal bei Glaube sf 8 vk und sf 7 tk... Jeweils 300 bzw 150 selbstbeteiligungWink ichs glaube es ist sogar bloß 140 im Quartal....also vollkasko bei gerademal unter 600 im Jahr... Finde das es für so ein "sportliches" autochen ganz gut ist... Kein Interesse an meinem gordi?Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gordini ist schon klasse... wenns nach mir ginge klar ich würde mir sofort nen neuen holen ABER ich bin noch bis August in Elternzeit. Danach geht mein Töchterchen in die KiTa und ich muss zusehen das ich nen Job in Teilzeit bekomme. Vorher ist ein neuer (gebraucher) leider nicht drin *schnieeef* so gerne ich auch möchte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wieso habt ihr 140% beim Zweitwagen? ^^
Wo ist das Auto versichert?

Ich hätte mit 70 einsteigen müssen, aber da ich 5 Jahre punktefrei und ohne Versicherungsschaden gefahren bin wurde der Zweitwagen direkt auf 50% eingestuft.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo kaufen?!? Gute Wahl? KEZI91 8 7.336 25.11.2012, 17:15
Letzter Beitrag: KEZI91
  will mir ein Twingo kaufen bis 1500€ worauf muss ich aufpassen metty75 4 5.915 28.08.2012, 22:24
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo N verkaufen und neuen kaufen KAmpf-Ei 4 5.150 04.08.2012, 11:13
Letzter Beitrag: T1000
  Twingo kaufen oder besser nicht? BlackRacer 11 9.705 26.07.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Rosalie
  Twingo RS kaufen? Renaultmaster 19 18.588 07.05.2012, 10:33
Letzter Beitrag: Loobby
  Kaufberatung: Twingo 1.2, 58PS, EZ 20.8.2001 1500€ Kaufen? salegon 22 29.638 17.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: hudemcv
  Twingo kaufen :/ erhalt19 7 5.053 07.03.2011, 16:06
Letzter Beitrag: erhalt19
  Twingo 2 kaufen ??? twingoracer21 8 8.568 23.09.2010, 20:14
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste