Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tür geht schlecht auf
#1
hallo ihr lieben habe ja schon lange twingos gefahren aber das hatte ich noch nicht.wenn ich von innen die tür aufmachen möchte und ziehe am griff geht sie erst auf wenn ich den griff schon mächtig überziehe und es geht immer schlechter was kann das sein. vielen dank an euch für tipps Very Happy
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach mal die Tür verkleidung ab. Ich denke, die Stange ist auf der Führung geflitscht, oder ein Halter ust im Eimer.
Anschließend die Stange etwas fetten/ölen und es sollte wieder gehen.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
jau vielen dank werde ich am wochenende mal ausprobieren
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Zugstange hinter der Türverkleidung endet am Schloss in einer kleinen Kunststoffbuchse. Wenn diese weg ist bzw. herausgefallen (hängt dann noch meist auf der Stange), dann wird der wirksame Betätigungsweg kürzer, also Türöffnen von innen ist dann Glückssache.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
hy so jetzt ist es geschaft. ..habe die zugstange erst nur geölt und dachte jetzt geht es war schon echt leichter zu ziehen
aber erst im letzten moment ging sie auf, buchsen sind alle drin habe die stange dann ein bisschen eingebogen und siehe da alles super jetzt geht sie wieder wunderbar auf.vielen dank für die tipps hier

lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste