Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserpumpe, oder das "2Wegeventil"
#1
Hallo

Ja. Ich melde mich nach monatelanger Twingoforumabstinenz zurück. Wink Hatte nichts mit euch zu tun.

Ich hatte (2011) eine Problem mit dem Wischermotor bzw. der Pumpe. Pumpe läuft, vorne kommt nichts raus, nur hinten oder gar nicht. Wischwasser meine ich!!! Wink

Das ganze Gedöns auseinander gebaut. Die Schläuche hatte ich auch umgesteckt, kurzzeitg war das Problem weg. Für das Baujahr war das schon ein Krampf einen passenden Wischermotor zu finden. Alternativ Stecker umlöten (Phase1 und 2 passt nicht), dazu hatte ich in der schlechten Jahreszeit keine Lust (wann braucht man den Wischwassermotor auch sonst...)

Dann hatte ich einen Wischwassermotor (pumpe) gefunden. Nach kurzer Zeit war das Problem wieder da. Zum Glück kommt das Wasser jetzt nur vorne raus, auch wenn ich den Hebel nach vorne drücke.
Verträgt dieses "Ventil" die "neuen" Frostschutzmittel nicht? Oder was ist los?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste