Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse Hinten
#1
Hallo erstmal,

habe mich grade angemeldet.
zum Auto. Twingo (93er) Phase 1 C3G mit nix. keine Servo, kein ABS, Keine WFS..... also komplett nackig...
Bendix Bremssystem

Bin durch meine Frau auf den kleinen gekommen als ich einmal selbst damit Fahren "Durfte" hab ich ihr einen
2000er mit ein bisschen schnick schnack geholt, meinen Corsa verkauft und Ihren "alten" übernommen....

Zu mir.
Ich bin KFZ-Mechatroniker habe allerdings bis jetzt nicht viel mit Renault zu tun gehabt. (Außer die Streikende WFS vom 2000er meiner Dame)

zur Sache:

Beim "alten" wurden im Laufe des letzten Jahres diverse Teile der Bremse ersetzt.
Hauptbremszylinder, Bremsschläuche Komplett, Scheiben und Beläge, Radbremszylinder und Beläge Hinten.
Auto im Dezember 2012 Ohne erkennbare Mängel übern DEKRA TÜV gekommen.

Fahre das Auto jetzt Knapp ne Woche, gestern musste ich Wegen einem der mir Reingezogen ist etwas Stärker auf die Mitte
drücken, dabei Blockierten die Hinterräder. Danach ein bisschen getestet und ich würde sagen der "überbremst" hinten recht
heftig. Habe die suche hier bemüht, kam aber zu keinen Ergebnis, außer das es da Unterschiede mit und ohne ABS gibt. Und ich habe defenetiv die Ohne Abs Bestellt. Ich vermute das mir der freundliche Teilehändler mir Radbremszylinder vom Phase 1 mit ABS verkauft hat. (Ohne Druckbegrenzung).
Kann man das in irgendeiner Form am Radbremszylinder selbst erkennen welchen man da hat?

Grüsse aus Bottrop

Georg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, die Bremszylinder mit lastabhängigen Bremskraftregler haben den Eingang von der Bremsleitung an der seite und den Entlüftungsnippel seitlich daneben: http://www.ebay.de/itm/RENAULT-TWINGO-C0...48446ad7e4

hier noch ein Foto von einem ohne lastabhängigen Bremskraftregler:
http://www.ebay.de/itm/1-Radbremszylinde...4aa64adc1f
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Urlauber51
#3
Hätt ich das mal gewusst. Habe gut gläubig die mir gelieferten eingebaut. Welche natürlich die falschen sind.
Vielen dank für die Hilfe...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste