Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch für Spritzwasser Hinten
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen,

habe mal eine Frage bezüglich des Schlauches der hinten am Scheibenwischerarm hängt. Irgendwie wurde der geklaut oder war nicht vorhanden weiß ich jetzt nicht genau.

Da aber keiner da ist soll so schnell wie möglich ersetzt werden. Dazu brauche ich aber die Maße (Länge/Innen und Außendurchmesser) wäre super wenn da jemand was zu weiß.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum so kompliziert? geh aufn Schrottplatz und zieh ihn dir von nem Heckwischer ab...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder du gehst in den Baumarkt und holst dir einfach mal einen halben Meter ^^
hab ich bei mir auch gemacht, durchsichtiger Aquariumschlauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.11.2012, 07:18)oli_ver schrieb: Warum so kompliziert? geh aufn Schrottplatz und zieh ihn dir von nem Heckwischer ab...

Also erstens habe ich keine Zeit auf dem Schrott zu suchen und zweitens sollte es schon ein neuer sein Exclamation

(12.11.2012, 07:58)TobY87 schrieb: oder du gehst in den Baumarkt und holst dir einfach mal einen halben Meter ^^
hab ich bei mir auch gemacht, durchsichtiger Aquariumschlauch

Ja das hört sich gut an und würde es auch so machen nur habe ich den Innen und Außen Durchmesser nicht!

Kannst du dich da dran noch erinnern was er für Maße hatte?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich schrieb hier nochmal hoch.
Hat jemand die Maße?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So schwer?
Schneid einfach sein Stück vom alten ab und nimm es mit in den Baumarkt.
Dort hältst du die Schläuche nebeneinander und vergleichst die Größe.
Man könnte auch einfach den Anschluss mit einem Messschieber ausmessen.
Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aquariumschlauch ist nicht der beste, weil er verhärtet. Gummischlauch ist viel besser, gibt es im Autozubehör. Vorher nach dem Preis fragen, Spritschlauch und Unterdruckschlauch haben gesegnete Preise.

Bei Renault gibt es den Schlauch 7700665857, den man verwenden kann. Ich habe für einen halben Meter 1,32€ bezahlt. Das ist ein Renault-Universalschlauch, kein twingospezifisches Ersatzteil. Er ist schwarz, flexibel und passt genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Müsste 4mm Innendurchmesser / 6mm Außendurchmesser sein Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dünner Schlauch Ventildeckeldichtung D7F Motor twinigo 4 2.182 11.07.2021, 12:50
Letzter Beitrag: twinigo
  Was ist das? Box, schlauch Unterboden therock 3 3.497 21.05.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wascharm hinten - Schlauch defekt sandi2006 7 5.404 27.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie heißt dieser Schlauch genau? mono 7 7.715 04.01.2014, 19:41
Letzter Beitrag: ogniwT
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.123 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste