Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under Seat Subwoofer
#1
Hallo Twingogemeinde,

habe vor in meinen Kleinen eine neue Anlage einzubauen. Sub in der Reseradmulde, Amp und neues Lautsprecherset.

Jetzt möchte meine Bessere Hälfte (fährt auch Twingo) auch was neues, möchte aber das Reserverad behalten.
Beim Stöbern bin ich dann auf einen Underseat Subwoofer von Focal oder Axton gestoßen.

Nun meine Frage: hat jemand von Euch so ein Teil verbaut oder schonmal gehört? Es muss ja nicht so ein Hammerbass sein wie eine Basskiste oder Reserverad-Subwoofer.

Schon mal vielen Dank
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatte zur Probe den PIONEER TS-WX77 drin ...ist etwas größer als die Kleinen für unter den Sitz. Das Ergebnis war ganz OK

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-aktiv-Sub...3a7dedcca1
oder hier: http://www.ebay.de/itm/PIONEER-TS-WX77-A...1e655d646f

Ich würde halt drauf achten das es ein "Markenprodukt" ist und paar Testberichte im Netz lesen ...gibt da wohl auch üble Billigdinger.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werde mich wohl, wenn nötig, für einen Reserveradmulden-Sub entscheiden. Man kennt ja die Frauen.
Ich denke, da bin ich auf der sicheren Seite.

Danke
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nööö ...erkläre: Man kennt ja die Frauen. Laughing

und nochmal zum Thema: Habe mir was kleingehäusiges mit so einem gebaut: http://www.pioneer.eu/de/products/archiv.../page.html
gibt davon noch aktuellere Modelle ...jedenfalls "Nachteil" ...das Ding ist nicht aktiv, Endstufe wird zusätzlich noch gebraucht.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wieviel Liter-Volumen hast Du in Etwa?
Und wo hast Du das Ding hingebaut?

Wie gesagt, ein Verstärker ist bei einem nicht aktiven Sub dann sowieso geplant.
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Linke Seite ...hier kann man´s sehen: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...60355.html
Rechts davon sind mittlerweile 2 Endstufen ...dann noch Verbandskasten, diverse Werekzeuge, Warndreieck, Warnweste usw.
Leider nicht zu sehen, über dem Ganzen liegt eine passende Platte, so das der Kofferraum ab Laderampe eben und nutzbar ist.
Habe statt Reserverad einen Gastank drinne ...daher war der Platz ohnehin tabu.

PS ...wieviel Liter? ...hmmm ...weiss ich nicht (mehr) ...geschätzte 16 in etwa ?!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bor, ist ja ein mortzmäßiges Teil dein Sub. Ist das ein 30er? Und vom Tiefton/Bass ausreichend?
Gefällt mir!
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
30er Ja ...Infos wenn´s interessiert: http://www.pioneer.eu/de/products/archiv.../page.html

Tiefton/Bass ausreichend? Sowas kann man schlecht beantworten, da hat jeder andere Erwartungen oder Vorstellungen.

Also ich beklag mich nicht ....und bin von meiner Anlage zu Hause schon sehr verwöhnt Whistle
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich auch, habe die Tannoy D700.
Wir müssen ja auch nicht so ein Hammerbass haben. Schön untenrum satt das reicht.

Danke für die schnelle Antwort
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tannoy D700 ...auch was schönes! Applause Und doch^^ ...Hammerbass und untenrum satt "brauch" ich schon ...besonders bei eletronischer Musik.
Nebst den 2 38er in den Frontlautsprecher muntern mich noch zusätzlich 2 Eckhörner a´la Klipsch auf. Mit dem einen unter der Couch wären das dann 5 38er Wagging Tongue ...aber, ok ...in meinem Alter hört man ja nicht mehr sooo gut Silenced
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Geilomat,
hört sich ja schon Hammer an Cool
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
einfach auf youtube hören z.B. wie schon gesagt wurde, der Pioneer TS-WX 77a. Klingt schon richtig gut. Ich hab einen aktiven von Crunch unterm Sitz. Schon ganz gut das Ding.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(03.02.2013, 22:00)DeZir schrieb: Tannoy D700 ...auch was schönes! Applause Und doch^^ ...Hammerbass und untenrum satt "brauch" ich schon ...besonders bei eletronischer Musik.
Nebst den 2 38er in den Frontlautsprecher muntern mich noch zusätzlich 2 Eckhörner a´la Klipsch auf. Mit dem einen unter der Couch wären das dann 5 38er Wagging Tongue ...aber, ok ...in meinem Alter hört man ja nicht mehr sooo gut Silenced

Na prima, die Nachbarn sind begeistert!? Blow Brains Out
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(09.02.2013, 14:17)Dirki schrieb:
(03.02.2013, 22:00)DeZir schrieb: Tannoy D700 ...auch was schönes! Applause Und doch^^ ...Hammerbass und untenrum satt "brauch" ich schon ...besonders bei eletronischer Musik.
Nebst den 2 38er in den Frontlautsprecher muntern mich noch zusätzlich 2 Eckhörner a´la Klipsch auf. Mit dem einen unter der Couch wären das dann 5 38er Wagging Tongue ...aber, ok ...in meinem Alter hört man ja nicht mehr sooo gut Silenced

Na prima, die Nachbarn sind begeistert!? Blow Brains Out

offtopic

Habe ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft ...mein Hausnachbar hat sich die letzten 7 Jahren noch nicht "beschwert".

Auch ist es bei mir ja nicht immer nur laut ....guter Klang macht auch bei gemässigter Lautstärke Spass. Das können Eckhörner, was den Bass angeht, besonders gut. Shhh
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.317 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Subwoofer Laura42329 13 5.917 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste