Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja isch hätt da ma ne fraje
#1
So. Mal wieder n Problemchen. Ich hab den Twingo mit c3g motor. Ja ich weiß. Der bringts nett. Aber... Welches Luftfilterset kann man da einbauen ohne dass man große Schwierigkeiten beim lieben Herrn Tüv bekommt wenn er nicht gut geschlafen hat... Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt das berühmt/berüchtigte k&n kit, das du evtl. noch eingetragen bekommst. aber luftfilter ist momentan eh schwierig, weil du ihn in verbindung mit ner sportauspuffanlage nur noch mit großen hürden eingetragen bekommst.

mfg
sebi

p.s.: VERSUCHT doch wenigstens mal so zu tun, als könnte man fragen nach hilfe auch im HILFE forum stellen. danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das TÜV Gutachten vom K&N Kit ist abgelaufen... nix mehr mit Eintragung.

... und nen anderen offenen Luffi fürn C3G kenne ich net.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nur weil ein gutachten abgelaufen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß du keine eintragung mehr bekommst. allerdings ist das dann natürlich mit mehr aufwand verbunden als mit gültigem gutachten. und obs sonst noch was gibt... mal bei green oder konsorten nachfragen, weiss ich aber auch nicht aus dem kopf.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ob sich ne teure Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung (und wenn du "Glück" hast Abgasgutachten) für so nen Krachschläger der nur Sprit frisst lohnt?

Ich wage es mal zu bezweifeln... Rolling Eyes
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das ist natürlich richtig. ich würde da im zweifel auch "nur" zum sportauspuff raten. weil nur filter.. naja, klingt nich so pralle an der serienanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo. Embarassed Danke für den Tipp mit dem Posten...lol. Also ich hab von fox exhausts ne Edelstahl Duplex Halbanlage ab Kat drunter. Brummt schön. Aber trotzdem nervt mich dieses Rasseln wie bei der Nähmaschiene im Motor. Ist echt zum schreien...Und welchen motor könnte ich einbauen ohne mir den Twingo verlängern zu lassen Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
d7, d4, 1,4 8v, 1,6 8v, evtl 1,8; bei denen kenn ich die typenbezeichnung nicht aus dem kopf. aber die natürlich dann auch als 16v. sollten alle in den twingo passen. mit mehr oder weniger aufwand. wenn du hier ein bischen suchst, wirst du auch auf ein posting stossen, in dem der einbau eines 90 ps motors in den twingo wunderschön in bildern festgehalten ist... also, einfach mal stöbern.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste