Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragungskopie von 8x14 Felgen
#1
hey,

Hab jemanden der meine radkästen bördelt, lackiert und sich um den Tüv kümmert aber er meint ich soll sicherheitshalber ne Kopie der Eintragung von 8x14 Felgen besorgen, damits keine Probleme gibt. Er meinte nämlich dass die Reifen dann vieleicht nen bissl zu sehr rausgucken Wink und der Tüv deswegen meckern könnte Rolling Eyes

Würd mich freuen, wenn jemand so lieb wäre und mir ne Kopie zukommen lässt...

Stefanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche ET haben die Felgen denn?
Das wäre wichtig zu wissen, denn je nach ET stehen die raus oder nicht.

Und welche Bereifung?

Also 8x14 rundum nur mit Bördeln ohne ziehen halte ich für... nahezu unmöglich, das ist vorne einfach zu breit bei ner normalen ET um die 20.

Und hinten steht alles unter ET20 auch über mit 195/45/14 bzw. schleifts ohne ziehen auch gerne.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ups ich hab vergessen dazu zu schreiben, dass er auch zieht Wink
Ich kriege Fabians Felgen (twingo turbo) Steffan 8x14 mit toyo proxes T1 R 195/45 R14. ET 15 glaub ich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt doch von Steffan Gutachten für 8x14. Das sollte doch reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja die Gutachten hab ich mir schon besorgt. aber ich hätte schon gerne vorsichtshalber sone Kopie...net dass ich beim Tüv stehe und es net eingetragen wird weil se zu weit rausgucken. würd mir ja von Fabian ne Kopie geben lassen aber der hat ja die Verbreiterungen dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, wenn sie zu weit rausgucken gucken sie zu weit raus, da nützt auch die Briefkopie nix... Lauffläche muss eben abgedeckt sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hätte jetzt nur Felgen in 8x14 et20 VA und 8x14 et20(+5mm Distanzscheiben also et15) und 195/40er Bereifung eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Könntestes einscannen und mir per Mail schicken??? Wär super Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Würde etwas länger dauern da ich keinen Scanner hab und auf Lehrgang in Hannover bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
aso, naja ich wart erstma das we ab, was der Tüv nun genau dazu sagt und dann poste ich nochma...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
genau.. Wink

den tüvler interresiert es auch nicht wenn die reifen in nem anderen fahrzeug eingetragen sind, denn ER hat die verantwortung dafür das die in dem anderen fahrzeug drinne stehen. Wenn das gehen würde, dann hätten alle nen eingeschweißten böhsen blick eingetragen *g*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die ganze sache hat sich sowieso erledigt Crying or Very sad
ich krieg die felgen net drauf, bremsscheiben sind vorne zu groß. muss mir jetzt irgendwas anderes überlegen Sad
es kann aber auch nie irgendwas reibungslos klappen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Produktionsdatum der Felgen vor 2003?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja vor 2003
werde mal bei steffan anrufen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Joa, dann passen se net... weil die erst 2003 die Produktion für die größeren Bremsen umgestellt haben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten für Power Tech 8x14 et 20 Twingo 1998 1 3.062 21.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Borbet T 7x14 ET35 & 8x14 ET20 kazoi 1 4.214 04.05.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Borbet T 8x14 195/40 Eintragungsfrage Twingo-coupe 29 19.986 30.01.2008, 19:41
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste