Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie
#1
Hallo Leute alsomeine freundin hat ein twingo bj 95 und es fing so an das ich mit dem wagen fuhr und er ständig anfing zu ruckeln so als wenn das gas wegfällt dann ging der wagen ganz ausals ich darauf den adac informierte und er auch nach einer stunde dann endlich zur stelle war spring der wagen ganz normal wieder an dann habe ich den kurbelwellensensor ausgestauscht das ruckeln war weg wagen lief jetzt nach ca 1 ner woche saugt der twingo die batterie komplett leer hab mir ein digitales messgerät geholt batterie hat abgebaut 12,5 v wenn der wagen an ist so ca 13,5 die lichtmaschine ist auch erst 1 jahr alt habe die batterie jetzt jeden 3 tag zuhause am aufladegerät gehangen dann läuft der wagen auch 3 tage ruhig und alles funktioniert was kann es sein das die batterie sich nicht mehr auflädt ?? Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn die Ladespannung so bei etwa 14V steht, auch wenn du starke Verbraucher wie Licht, Heckscheibenheizung und Gebläse volle Kanne zuschaltest, dann ist es wohl die Batterie selbst ....

ansonsten bliebe noch evtl eine defekte Lichtmaschine, die nicht mehr ausreichend lädt ... soll grade beim alten Twingo-Modell mit Ündverteiler (C3G) gerne passieren ... dabei kann, muß aber nicht die rote Ladekontrolle angehen ....

allerdings sollte der ADACler im Zweifel ne defekte LiMa erkennen können - so er denn danch gesucht hat.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo natureone258,

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem.

Hatte meinen kleinen 2 Tage stehen lassen und schwups, da war Die Batterie leer.
Hatte mich schon erschrocken und dachte, es sei wieder Die Lichtmaschine :-[

Wir Haben Alles prüfen lassen. Sowohl Batterie als auch Lichtmaschine.

Der Grund war mein Radio.
Es hat Strom gezogen, obwol der Motor aus war.

Habe mir dann ein neues besorgt, Die Stromzufuhr umklemmen lassen.

Seit dem ist das nicht mehr passiert.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen
Zitieren
Es bedanken sich: natureone258
#4
Habt ihr den Fehler gefunden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

habe schon öfter bei älteren Fahrzeugen erlebt, das die Batterien aus (vorerst) unerklärlichen Gründen, leergesaugt wurden.
Eine zwar etwas umständliche, aber gute Methode um festzustellen, ob es an diversen Stromziehern liegt, oder ob die Batterie oder Lima einen weg hat, kann man folgendes machen.
Wenn das KFZ über Nacht (oder mehrere Tage) stehengelassen wird, einfach die Batterie abklemmen.
Und das dann, einige Tage so machen. Wenn dann alles in Ordnung ist, sind Batterie und die Lima i.O.
Dann verbirgt sich irgendwo ein Kurzschluss, bzw. fliessen irgendwo Kriechströme.
Ok, dann festzustellen, woran es genau liegt, ist dann eine andere Sache. Dann wäre suchen und Messen (auf Durchgang/Kurzschluss) angesagt. Aber zumindest weiß man dann, das es nicht an der Batterie oder an der Lima liegen kann.
Dass das Autoradio defekt war, und schwer an der Batterie gezogen hat, habe ich auch schon erlebt.
Einmal war es auch das Elektrische Stahlschiebedach. Durch Rost/Korrosion, flossen Kriechströme, so das der Motor immer minimalst unter Spannung stand.

..... nichts ist unmöglich ..... Shocked Wink

LG
Sadik
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie soll man durch abklemmen der bakterie auf eine heile/defekte lima schließen?
wenn du sie abklemmst und nach tagen wieder anklemmst und er springt an, dann ist die batterie zumindest nicht die schlechteste.
aber die lima trägt ja nicht zum start nichts mit bei
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja und nein. Das sollte der Test auf Selbstentladung ohne Messgerät sein.
Kriechströme lieber messen statt ausprobieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.520 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste