Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt da auf mich zu?
#1
Hallo zusammen,
ich bin neulich bei rot über die Ampel gefahren - dachte es wäre noch "dunkelgelb". Aber dann machte es "knipps" und ich wurde geblitzt.
Hab den festen Blitzer erst so spät gesehen. Weiß jemand, womit ich in diesem Fall rechnen muss? Als ich über die Ampel bin, war es noch kurz gelb. Aber interessiert das überhaupt? Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gibt glaub 3 punkte und 90€
Wenns länger als eine sekunde rot war gibts 4 punkte, 200€ und dazu noch einen monat fahrverbot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sicher? Oh oh ^^ Ich sollte vorsichtiger sein, dachte das gibt erst ne Strafe, wenn sie länger als eine Sekunde rot war ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hatte ich auch schon mal....125€+3 Punkte...ich hasse Leipzig für die gefühlt 5 Mio Ampelblitzer Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat es zweimal geblitzt?
Das kenne ich sonst so.
Wenn du nämlich mordsmäßig in die Eisen steigst und vor dem eigentlichen Kreuzungsbereich anhältst gibt es nur einen Haltelinienverstoß, deutlich günstiger.
http://www.gutefrage.net/frage/was-passi...ird-obwohl-
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
korrekt, einmal blitzen heißt Halte Linie überfahren und kostet ca 20€...bei mir hat es LEIDER 2 mal geblitzt damals...dumm gelaufen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(08.01.2013, 09:15)Jenss schrieb: hatte ich auch schon mal....125€+3 Punkte...ich hasse Leipzig für die gefühlt 5 Mio Ampelblitzer Wink

Warst du schon in Osnabrück? Very Happy Das ist Krieg! LaughingLaughing

Warte mal ab ob du Post bekommst. Meine Freundin hatte auch Glück CoolWink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es blitzt aber auch 2 mal, wenn du stehen bleibst.
das ist mir 2 mal mit nem abschleppwagen passiert, dass ich über die linie gefahren bin und etwa 1 meter da hinter zum stehen gekommen bin. hat 2 mal geblitzt, aber kam bis heute nichts
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist ja auch nicht der Sinn eines Haltelinienverstoßes.
Wenn du an ner roten Ampel anhälst und ein bisschen über die Linie fährst (keinen Meter) ist das ein Haltelinienverstoß.
Da is ne Kontaktschwelle an der Haltelinie und eine in der Mitte der Kreuzung.
Wenn die 2. Kontaktschwelle erreicht wird und es 2 Mal blitzt gilt das schon als überfahren der roten Ampel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich bin der Meinung dass der zweite Blitz automatisch kommt auch wenn du an der ersten Schleife stehen bleibst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein wenn du nur die Haltelinie überfährst blitzt es nur einmal, weil die 2. Kontaktschwelle nicht erreicht wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wir haben beide recht.
Ich habe mir in Köln per Streetview die Kreuzung innere Kanalstraße Aachenerstraße angesehen.
Der Blitzer stadteinwärts hat wie du gesagt hast zwei Schleifen je Spur.
Der für die südliche Fahrtrichtung hat aber scheinbar nur eine Schleife je Spur, kann aber an der Bildqualität liegen dass ich die zweite nicht sehe.
Zum Glück hat es bei mir noch nie geblitzt, habe das nur schon oft so gesehen.
Zitat:Berechnet werden muss die maximale Zeit, die von der Haltelinie bis zur ersten Fotoposition benötigt wurde.
Die gängigen Überwachungsanlagen schießen immer auch ein zweites Beweisfoto, das der Dokumentation der Einfahrt des Betroffenen in den Kreuzungsbereich dient. Dieses wird entweder über eine zweite, nachgelagerte Induktionsschleife ausgelöst (Traffipax Traffiphot)oder nach einem definierten Zeitversatz erstellt (Multanova Multafot). Die zwischen den beiden Beweisfotos liegende Zeitspanne ergibt sich aus den jeweiligen Dateneinblendungen. Die Auswertung der Fahrzeugposition auf diesem zweiten Beweisfoto liefert die Wegstrecke, die der Betroffene von der ersten Bildauslösung bis zur zweiten Fotoposition zurückgelegt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#13
Bei mir hat es an der Ampel im September auch 2x geblitzt ... Kam nie was
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich sag nur Kreuzung Osnabrück Halle , @ eumpeum Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Very Happy ja die ist richtig übel Very Happy

Wer testet nun du Sachs mit zwei oder nur einmal Blitzen? Very Happy
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste