Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totales Elektrochaos
#16
Hallo Charly,

eine Kontrolle bzw. Reinigung der schon angesprochenen Masseverbindung
halte ich für wichtig. In diesem Beitrag ist ein Foto eines Massebandes:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...massekabel

Die Massekabel bringen den Minuspol auf die Karosserie und den Motor.
An den Schrauben ist manchmal Rost oder ein grünlicher Belag,
diesen bitte entfernen.

Viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Danke für eure Antworten,

das komische ist ja, das Batterielämpchen leuchtet nicht. Das kam jetzt 2-mal vor, nachdem er etwas länger stand.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, kein Fehler!

Heute nehmen wir uns, besser gesagt jemand, der sich damit auskennt Smile, die Masseverbindungen vor.
Und wenn wir schon mal dabei sind, wird gleich der OT-Geber gereinigt.

Es ist aber wirklich komisch, dass er, nachdem er warmgefahren ist, beim anspringen etwas unruhig ist.

Sobald ich die Kupplung durchtrete ruckelt er für 1-2 Sekunden. Also liegt es wohl nicht "nur" an den Bremslichtern. Wenn ich die Bremse nur kurz antippe, um die Geschwindichkeit etwas zu minimieren, macht der Sack es nicht Wink

Ich merke aber sonst gar nichts. Er fährt ganz normal und macht auch weiterhin seine "typischen" Geräusche, wie das Geräusch eines kaputten Klimakompressors (hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung).

Habe gehört, es könnte auch irgendeine "Gas-Einstellung" sein?!

Ich weiß es nicht, was da los ist.

Naja, jetzt hoffe ich mal, dass es an den Verbindungen liegt. Wenn nicht, weiter suchen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallöchen Smile,

so, nun haben wir alle Kabel und alle Masseverbindungen überprüft und natürlich nichts gefunden.

Gleichzeitig haben wir den OT-Geber gereinigt und siehe da, er läuft nun viel ruhiger.

Wenn Keine Werkstatt und Wir nichts finden konnten, Muss ich wohl Oder übel damit leben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo,

gehe doch einfach mal in die Werkstatt, das mag sich vielleich jetzt doof anhören, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lasse das ganze doch einmal von einem Fachmann der sich da auskennt durchchecken. Wink

Oder aber du findest hier Hilfe. Smile Dann brauchst nicht zu einem Fachmann gehen, um das überprüfen zu lassen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Charly2201 ' schrieb: Ich war jetzt mal wieder in einer Werkstatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So, wir zwei fahren dann mal mal wieder in die Werkstatt.

Diesmal lasse ich ihn komplett auseinander nehmen, langsam will ich wissen, was er hat.

Ich werde euch in den nächsten Tagen dann berichten, was dabei rauskam Smile

Vielleicht kann ich ja damit jemanden helfen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
huhu,

schraubt mal die Drosselklappe runter, und amcht dort den leerlaufregler sauber.

anleitung gibts hier im Forum.

Ot geber habt ihr schon, bleibt nur mal die Spannung keilriemen prüfen.

um den klimakompressor auszuschliessen, nehmt einfach dessen (seperaten) keilriemen mal runter.

Zündkabel, spulen und Kerzen, auch in ordnung?!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Aber wieso der Leerlaufregler?

Zündkerzen sind so lala... Sind nicht mehr die schönsten.

Spannung ist gut. Habe ich erst vor kurzem Spannen lassen.

Ja, OT-Geber haben wir gereinigt. Ging super schnell und ist wirklich sehr einfach....

Wir werden das mal ausprobieren. Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo,

wollte euch nun sagen, was er für ein Problem hat.

Es ist schon WIEDER die Lichtmaschine.

Nun wird wieder eine neue eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wieder eine alte oder jetzt mal ne neue?
Sonst bekommst du nämlich deine erste wieder....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich Bin mir Noch nicht ganz sicher, ob ich es nochmal wagen soll.

Wenn, Dann werde ich bestimmt eine neue einbauen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste