Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
59er Renault Dauphine - Oldie but Goldie
#16
Das würde mich auch sehr interessieren!Smile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
na ja, da kam schon was zusammen...was andere jungs freundinnen hatten, hab ich an autos gesammelt...
würde ich jetzt so nicht mehr machen...obwohl...?
ich werd mal ein gedächtnisprotokoll anlegen, dauert aber ne weile.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@mkay: ich hab gestöbert. Smile Hab zwar nach nem Projekt gesucht, aber mich auf nix festgeschossen. Etwas mit den Parametern gespielt und schwups bin ich bei der Dauphine gelandet. Dann etwas recherchiert und drüber geschlafen, nach Ersatzteilen gesucht und dann alles abgeklärt.

Ich muss fairerweise sagen, dass ich bei der Geschichte nicht die Investorenrolle habe^^ Das macht jemand anderes. Aber es wird mir quasi der Rest weitestgehend überlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ist in dem Sinne auch egal, denn bei soner Komplett restaurierung von sonem Oldie lernst du soviel über Fahrzeugtechnik, das ist unbezahlbar!


(wenn auch veraltet, aber es ändert nunmal die Sichtweise bei heutigen Fahrzeugen bei der Fehlersuche enorm)

Ausserdem machts spass Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sorry bin noch nicht dazu gekommen hier zu posten^^ Der Wagen steht jedenfalls hinten und ist in nem guten allg. Zustand. Leider hat sich der Geldgeber dazu entschieden, ihn nur etwas auszuhübschen und ihn ans laufen zu bekommen. Dann soll er jetzt wohl doch wieder weg.

Ich finde es seeehr schade, denn ich denke, sie hätte das volle Programm verdient.-.-
Hätte ich das Geld, würde ich sie behalten. Habe auch schon daran gedacht meinen Twingo zu verkaufen und die Dauphine abzukaufen...

2-3 kleinere Durchrostungen sond vorhanden, jedoch kaum der Rede wert. Den Rost im Innenraum (Bodenblech) hab ich, ebenso wie den vorne im Kofferaum, habe ich schon in Angriff genommen. Letzterer ist nun frei von Rost und gut versiegelt.

Motor brauch ein paar neue Dichtungen, hat jedoch noch gut Kompression und dreht sauber.
Nachdem ich nen Kanister an den Vergaser gekoppelt hab, lief der Wagen auch ganz gut.

Ich habe neue Benzinleitungen und eine neue Pumpe bestellt. Der Tank sieht auch von innen noch gut aus (Endoskop).

Ich bin im Moment viel am Wagen und hab mir auch durch anfägliche Startversuche eine Batterie leergezogen^^ nun muss die vom Twingo erstmal herhaltenSmile

Weitere Infos folgenSmile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
schön zu hören, dass er in einem relativ guten zustand ist

natürlich schade, dass er nicht das rundum-programm bekommen soll
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wobei ein "survivor" auch seinen reiz hat.
überrestaurierte karren mit reichlich spritzspachtel gibt es zu genüge.
ich mag ranzige autos schon immer (daher fahre ich auch rapid...*grins*)
sind die spuren der jahre, die ein fahrzeug interessant machen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich bin jetzt ernüchtert.
Hört sich für mich jetzt so an dass Oliver das Auto für jemand anderen nur fahr- und vorführfertig macht so dass dieser das Auto gut verkaufen kann und sich den Gewinn eintascht. Das ist Kapitalismus pur, aber so funktioniert unsere Welt scheinbar. Ich würde dem Finanzierer jetzt darlegen wie schwierig und teuer die ganze Aktion wird und ihm das Auto abschwatzen. Auch das ist eiskalter Kapitalismus. Wer keine Ahnung hat muss eben blechen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Schlecht nur wenn er vorher das auto schöngeredet hat Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste