Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polo 6N Kaufentscheidung
#1
Moin Leute,
ich suche ja ein neues Auto und hoffe auch Leute die etwas Ahnung haben, gerade über den Polo 6N.

Es geht um dieses Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...8-216-9677

Für 2000€ könnte ich ihn haben. Er hat diverse Beulen und Kratzer, optisch also nicht mehr so toll - dafür von innen supergeil und technisch anscheinend auch ganz gut.

Was sagt ihr? Zu teuer? Auf was muss ich achten beim Kauf?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal ganz ohne Flax.
Melde dich doch in einem Polo Forum an und schau mal was für Wehwehchen dieses Model so hat.
4Türer finde ich sehr gut wobei der Platz im Fond nicht berauschend aussieht. AHK bringt auch was an Mehrwert aaaber....was hat der Vorbesitzer damit gezogen und wie oft? Eventuell ist die Kupplung schon stärker verschlissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also Platzmäßig ist hinten bei VW (Golf, wird aber im Polo net größer sein) nur was für Leute mit sehr kurzen Beinen .....

da ist die Twingo-Heckbank wirklich ne geniale Lösung, und Platz ist da auch noch drin.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hellas!

Das ist erstmal ein Polo 6N2 nicht 6N. Vieles an dem Auto ist Baugleich mit einem VW Lupo.
Ich finde den Preis doch recht hoch! Eine Klimaanlage hat er nicht.

Die 1.4 60Ps sollen sehr robust sein. Mein Schwager hat einen in seinen 6N2 und meine Schwester einen in ihren Lupo.
Der Motor zieht dir nichts vom Teller um ganz ehrlich zu sein. Ich selber hatte einen 1.4 16V in meinem Lupo und muss sagen das dieser mit seinen 75PS wesentlich besser ging!!! Wobei der 75Ps nicht so eine hohe Lebensdauer haben soll wie der 60Psler.

Probleme hatten wir bei dem Polo bis jetzt nicht wirklich. Er zittert im Stand etwas und läuft nach einer längeren Standzeit etwas wackelig an, aber das macht jedes Auto...
Ein Auto ist immer nur so gut wie du es behandelst. Bei einem Gebrauchten ist es natürlich auch am Vorbesitzer auszumachen. Wurden die Wartungen gemacht etc?

Ich kann dich an den polotreff.de verweisen. Ich war damals im Lupotreff.de und die Leute die da rumschwirren haben "meist" wirklich Ahnung! Lese dich doch einfach mal da ein bissel schlau!

Beim Lupo mit dem 1.4 16V könnte ich dir mehr helfen Wink

PS: das habe ich noch gefunden --> http://www.lupotreff.de/forum/t/20778 vielleicht ist es für den Polo ja teils auch so! Hatte ich damals mal erstellt!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste