Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioprobleme
#1
Hallo allerseits!

Wir haben uns als Familienkleinwagen einen Twingo zugelegt. Nun habe ich auch zur musikalischen Untermalung während der Fahrt ein JVC-Autoradio mit USB usw. mittels der genormten Stecker eingebaut. Nun habe ich allerdings das Problem, das anscheinend das Radio nicht mit Dauerplus versorgt wird und somit die Radiosender bei jedem "Zündung aus" weg sind und auch der USB-Stick nach jedem ausschalten der Zündung wieder beim ersten Lied anfängt. Das nervt auf die Dauer ganz gewaltig. Gibt es da einfache Lösungsmöglichkeiten oder muss ich ein Kabel direkt von der Batterie verlegen?

Danke für die Hilfe.

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, sorry.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst das Rote mit dem Gelben Kabel vertauschen.. dann gehts.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Ronald
#3
Moinsen!
Das gelbe mit dem roten Kabel welche am Ori-Stecker Fahrzeugseitig sind, richtig?
Das probier ich die Tage gleich mal aus, danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welche du wie vertauschst ist eigentlich egal. Wichtig ist nur: Das gelbe vom Auto muss ans Rote vom Radio und das Rote vom Auto ans Gelbe vom Radio.. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo!
Problem erledigt. Habe die beiden Kabel getauscht und alles funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ronald
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste