Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit ZV und Infrarotschlüssel
#1
Hi Leute,

Mein Auto kennt ihr bereits und es macht seit dem ich es habe ein wenig ärger. Und zwar kann ich mein Twongi nicht mit der Infrarot-ZV aufschließen. Ich muss mit dem Schlüssel manuell eine Tür aufschließen und öffnen, wenn ich dann den Schlüssel von innen neben das Fenster halte geht er auf, aber nur wenn ich eine Tür geöffnet hatte.

Zuschließen lässt er sich normal, auch von außen bei geschlossenen Türen.

Das Problem besteht bei beiden Schlüsseln und auch mit unterschiedlichen Batterien.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Kann es vielleicht sein dass etwas mit der Stromversorgung am Empfänger oben in der Deckenleuchte nicht stimmt?
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schalte die WFS ab bevor du irgendwann mal gar nicht mehr fährst.
Bei deinem Motor (C3G) gar kein Problem http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine Möglichkeit ist diese: (es geht um einen Kurzschluss im Schlüssel)

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...el+and+tot

besonders Beitrag 49-52 mit angehängtem Foto
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja abschalten will ich die WFS eigentlich nicht. Funktioniert ja alles normal bis aufs aufschließen.

Die WFS geht ja auch raus wenn er offen ist und rein wenn er zu ist (schon ausprobiert).

Die Sache mit dem Schlüssel und dem Kurzschluss werde ich mir am WE mal genauer anschaun, da hab ich mehr Zeit für sowas.

Mich macht nur stutzig dass er sich von außen normal zuschließen lässt (Türen zu und Schlüssel außen am Fenster), die WFS geht sofort an und die Beleuchtung aus.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eine defekte Wegfahrsperre kann dir die Freude an deinem Twingo völlig versauen - nix geht mehr - abschleppen.
Daher empfehle ich dir dringend, den Notfallcode auszurechnen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6...ht=trantir ganz unten

Der wird über den Tachorückstellknopf eingegeben und dann fährt der Twingo wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also Update:

Hab grade mal meinen Schlüssel zerlegt und angeschaut. Die Sache mit dem Kurzschluss kann bei meinen Schlüsseln nicht passieren, habe noch die alten runden. Bei denen ist der Kontakt vom Pluspol der Batterien viel weiter weg als bei den neuen.

Hab jetzt aber mal die Kontakte leicht nach gebogen und teste es morgen früh mal.

Gute Nacht an alle.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Neue / gute Batterien haben 3,3V , tote 3V und weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast du eine 2032 oder zwei 2016 drin?
Ich hatte erst eine 2032 drin (tip von Kumpel), da diese aber schnell leer war und auch keine Reichtweite hatte getauscht gegen zwei 2016. Funktioniert seitdem einwandfrei, ist ja eigentlich klar, jetzt habe ich 2 x 3V, vorher nur einmal drin. Kann jetzt das Auto schon beim hinlaufen aufschließen (aus der Hüfte zielen und schießen Wink ) wenn ich gut ziele.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.12.2012, 07:35)Gismo368 schrieb: Hast du eine 2032 oder zwei 2016 drin?
Ich hatte erst eine 2032 drin (tip von Kumpel), da diese aber schnell leer war und auch keine Reichtweite hatte getauscht gegen zwei 2016. Funktioniert seitdem einwandfrei, ist ja eigentlich klar, jetzt habe ich 2 x 3V, vorher nur einmal drin. Kann jetzt das Auto schon beim hinlaufen aufschließen (aus der Hüfte zielen und schießen Wink ) wenn ich gut ziele.

Baust Du auch ne 2. Batterie in Dein Auto wenn schlechter anspringt?
Was meinst Du wie lange der Schlüssel die doppelte Spannung mitmacht?
Die Bauteile sind da doch garnet für ausgelegt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In den IR Schlüssel kommen immer 2x2016 rein, das ist so richtig.
Dass der mit einer einer 2032 auch läuft aber eben schlecht ist für den Notfall ganz nett.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na dann ist das doch ok Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab in meinem auch 2x 2016 drin, war auch vorher schon so.

Hab von nem Arbeitskollegen mal den Tipp bekommen die Deckenleuchte auszubauen und nachzuschaun ob durch Stoffdach Feuchtigkeit an den Empfänger gekommen ist. Werd ich die Tage mal machen.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn das so ist, kannst du es reinigen und mit Klarlack lackieren. Infrarotteile abdecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hatte die Deckenleuchte mal unten und es sah alles trocken aus. Auch in dem Plastik war keine Feuchtigkeit.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
um nach Wasserschäden an der Decoderplatine zu suchen hilft nur anschauen und nach weißen oder sogar grünen Krusten zu suchen .... Wassertropfen siehste da eher keine, aber wenn welche da sind löst sich die Platine (also das Kupfer) mit Dauerplus zusammen binnen kurzem auf zu Grünspan ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste