Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankinhalt Twingo I
#1
Sers Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Kollege fährt ein Twingo I Baujahr 96 und der kommt mit einem kompletten Tankfüllung 300 km dann geht dass Reservelicht an. Dann gehen wir bei 316 km tanken und es passen insgesamt bis zum ünerlauf 32,53 Liter rein. Weiss jemand zufällig welches Tanlvolumen der hat. Soweit ich weiss haben doch die Twingos insgesamt 40 Liter. So hat es mir der Verkäufer meines Twingos mitgeteilt (Baujahr 2002 ). Ist daas korekt oder ist dass Falsch. Eure Meinung ist gefragt.
Lg Spiesii

Huch falscher Thread Sad
Mein Goldenes Monster Spiesii Smile
Lieber Twingo fahren als Golf spielen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
40 Liter

Aber ein Verbrauch von 10 Liter/100 km ist extrem - ich brauche bei flotter Fahrweise (anständig beschleunigen und um die 150 auf der Autobahn) ca. 7,5 Liter.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich verbrauche 7,11 Liter auf 100km und fahre fast nur über die Autobahn
Mein Goldenes Monster Spiesii Smile
Lieber Twingo fahren als Golf spielen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich komme mit einer tankfüllung trotz straffer fahrweise ca.600 km und mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Tankinhalt beträgt 40l, davon sind ca. 4-5l Reserve.

Bei Twingos mit dem alten C3G Motor sind Verbräuche im 2stelligen Bereich keine Seltenheit, meist liegt es an mangelnder Wartung der Motoren.
Eine Überholung der kompletten Zündanlage sowie ein Tausch des Luftfilters und eine Reinigung der Drosselklappe bringen i.d.R. schon einen recht guten Erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985 , -moortje-
#6
man kann es nicht oft genug sagen.
neue verteilerkappe mit finger, kabel, kerzen, luftfilter und spritfilter können wunder bewirken
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste