Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marderbiss - Kabelbaum tauschen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde,

bin ein neues Mitglied, und hab nen riesen Problem.

Der Twingo meiner Frau wurde von nem gemeinen Mardertier flachgelegt, Folge Kabelbaum verschmort, Steuergerät verschmort. Versicherung meint Totalschaden, aber für die paar Knöppe die da ausgerechnet werden, bekomm ich kein vergleichbares Fahrzeug. Und meine Frau brauch eins. Rolling Eyes

Jetzt hab ich den kühnen Gedanken gefasst, ich besorg mir einen gleichewertigen Kabelbau + Steuergerät und tausch den aus.

Frage: Ist das möglich, was ist besonders zu beachten ???

Bin nicht ganz neu in der Materie, mach die sonstigen Reps vor TÜV und Durchsicht generell an unseren Fahrzeugen, und die Garage ist mit den grundsätzlichen Werkzeugen plus Bühne ausgestattet.


PS: Twingo 1.2, Bj 2002, ABS, Servo, Glasdach


Bitte um Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist alles möglich.
-beim kabelbaum musst du auf die ausstattung achten (z.b. klima oder nicht)
- das selbe gilt erst einmal auch für das steuergerät, aber hinzu kommt, dass du ebenfalls die anderen teile für wfs brauchen wirst.also decoder und plips
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal musst du nachschauen ob nur der Motorkabelbaum einen Weg hat oder er sich auch am Kabelstrang in den Innenraum ausgelassen hast. Den Verbindungsstecker für die jeweiligen Kabelbäume findest du im Sicherungskasten im Motorraum.

Wie mkay richtig schrieb musst du auf das Passendes Baujahr, den passenden Motor und die Ausstattung achten. wobei hier erstmal nur Klima oder nicht von Bedeutung ist.

@mkay, bist du sicher das er das UCH und den Schlüssel tauschen muss?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn ein gebrauchtes steuergerät eingebaut wird bin ich mir da ziemlich sicher.
wenn nur der kabelbaum einen weg hat, dann natürlich nicht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab n kabelbaum da für dich aus nem 1999er ohne klima, 25 euro incl. versand
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbaum Motor black_velvet 13 10.601 29.10.2014, 20:00
Letzter Beitrag: bernief
  Twingo springt nicht an - neuer Kabelbaum? ehret 5 6.877 31.07.2012, 20:29
Letzter Beitrag: arthur42
  bei OT Geber Wechsel muss ein neuer Kabelbaum rein, sagt die Werkstatt! Richtig? weissbierjojo 5 14.037 27.06.2012, 11:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  motor und getriebe wechsel mit kabelbaum 1994twingo 0 2.602 12.04.2012, 19:35
Letzter Beitrag: 1994twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste