Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SUCHE] Autoradio mit gewissen Extras
#1
Hallo an alle ü 18 da draußen Wink

ich hab mir ein neues Auto gekauft - den neuen Renault Twingo 1.2 16V.
Für den Stadtverkehr reichts und als Brücke bis zum Firmenwagen so wie so.
Nun aber zur Problematik:

Da das Standardradio nicht so "prall" ist, würde ich dies gern gegen ein Gerät austauschen welches folgende Merkmale mit sich bringt:

- USB/ MP3 unterstützung
- Koppeln mit IPhone und Android Geräten (Iphone = geschäftlich/ Android= privat)
- Bl. Freisprecheinrichtung

so weit ja alles kein Problem, aber jetzt kommen die Beiden Faktoren die mich zur verzweiflung bringen

- Steuerung des Radios ( Laut/Leise/Source) über die Lenkradsteuerung des Autos
- Anschluss einer Bassrolle mit integrierter Endstufe etc pp (da ist glaub ich eine Lüsterklemme drann)


.....an alle Autoliebhaber und "Kenner" - helft einem Auto-Noob, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal nach Radios aus der Kenwood KDC BT Serie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kdc bt 61 u. Round about 200euro ohne adapter mit bt streaming, freisprechen, ipod steuerung und externem mikro zum verstecken (siehe mein einbaufreed) integrierter dsp (für die kleinen ansprüche) und ein ordentlicher verstärker. Wirklich zu empfehlen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.kenwood.de/products/car/recei...KDC-BT61U/

meinst du dieses?
Ich würde es mir kaufen wenn es geht?
hast du es auch in einem baugleichen Twingo?

Habe heute gesehen das ich im Handschuhfach einen Kasten habe, kann es sein das dies eine Soundbox ist?
Habe darüber gelesen aber weiß nicht mehr wie es heißt, mache morgen mal ein Foto.

Funzt mit dem Radio dann auch die Lenkradbedienung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jop, wie gesagt, genaueres findest du in meinem Einbauthread, einfach auf "mein Silberpfeil GT" klicken. ich hab das auch und da siehst du wie ich es verbaut hab mit allen kabeln, die gehen glücklicherweise hinten raus, konnte sie somit alle ins handschuhfach legen, du kannst auch die Connection Box bzw deren anschlüsse rausnehmen und mit etwas geschick, die kabel dort verlegen, geht eigentlich recht simpel und wenn du keine unnötigen cinchkabel und 6paar lautsprecher kabel legst, passt es auch komplett rein ;D

Zur Ansteuerung deiner Lenkrad FB...es gibt zig tausend Autos auf dem Markt und ja selbst die kleinsten Kleinwagen mit Lenkrad FB's in unterschiedlichen ausführungen und möglichkeiten, daher kann man nicht jedes Auto, Lenkrad und Stecker auf einen Standart bringen, bzw will man es wohl auch nicht, daher ist es unumgänglich sich einen Adapter zu kaufen welches zum Fahrzeug passt, dies ist eine kleine "umwandel" box welche spezifisch auf dein Fahrzeugtyp passt und das Signal deiner FB Adaptiert fürs Radio. Je nach Box ist die So groß wie zwei Streichholzschachteln und passt Problemlos rein ansonsten musst du sie einfach etwas verstecken hinter ner anderen Verkleidung. Diese Box kostet je nach Hersteller und Anbieter zwischen 50 und 150Euro und lohnt, wenn man die FB mit benutzen will (externe Infrarot FB ist beim Radio dabei) aber du solltest beachten, dass du damit nur laut leise, lied vor zurück und source nutzen kannst =(

Die wirklich geilen funktionen bleiben dir damit verborgen wie die Telefonfunktion, das scrollen in deiner Titelliste, das menü, wählen der nummer usw...ich hab aufgrund der Kabelvielfalt meines Projektes bislang drauf verzichtet und vermisse es momentan auch nicht wirklich, wenn man es hat ist es gut, wenn nicht, gewöhnt man sich unglaublich schnell dran.

Z.b. unser Firmen Sharan und C Klasse haben alle teils sogar den Bordcomputer und alles übers Lenkrad laufen, ich bin der einzige glaube ich, der den touchscreen nutzt fürs radio Very Happy weils einfach schneller und bequemer geht. aber es sei dir selbst überlassen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo hab mir eben deinen Thread angeschaut, du hast auch den Kasten im Handschuhfach und hast dort einen OBD Adapter - was genau ist das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist ein bluetooth adapter drüber sind die anschlüsse vom usb und so. Mit dem adapter und torque (ne app für android und so) überwache ich mein motor. Temperaturen, ladedruck, leistung, verbrauch und und und
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ahhh nett, ja ich werd erst einmal den SOUND auf Prio. No. 1 setzten Very Happy also Anfang nächsten Jahres oder evtl noch diesen Monat werde ich das Radio und die Bassrolle einbauen lassen, habe selber keine Ahnung davon Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe mir nun ein Radio von Pioneer gegönnt. (DEH 4400 bt). Es ist Super einfach zu bedienen und hat nebenbei auchnoch eine Super freisprecheinrichtung die über Bluetooth läuft. Die Klangqualität ist einfach klasse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(07.12.2012, 00:24)Wynnd schrieb: Pioneer gegönnt. (DEH 4400 bt).

Hatte ich auch, Klang war super. Nur pass auf mit der Option SW-Update. Nach dem Start des Updates blinkte min. 2 Std. "waiting" im Display, da ich aber zur Arbeit musste startete ich den Motor wodurch das Radio kurz spannungslos war und das Update unterbrochen wurde.
Das Radio lies sich nicht mehr zum laufen bewegen und ich habe es dann zurück gegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das deh4400bt ist zweifelsohne ein gutes gerät, was mich abhielt war der fehlende DSP, Fernbedieung und nur zwei cinchausgänge (wenn ich mal vollaktiv fahren will) und das schlimmste...USB und AUX auf der Bedienplatte, was das display verkleinert, bei nem langen stick bleib ich beim regeln der Lüfter hängen und so ein klotz ausm radio raushängen zu haben stört mich irgendwie...ansonsten ein sehr gutes einstiegsgerät für die gelegenheitshörer vorallem bei preisen zwischen 100-150Euro
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ahhh jetzt fällt es mir erst auf Very Happy...
wo kommt denn der USB Stick beim KDC-BT61U hin? sehe keinen Anschluss, oder hast du das persönlich nur über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt?
Ipodanschluss ist auch sehr nice Embarassed

....oder ist dafür der Adapter im Handschuhfach - langsam geht mir ein verwirrendes Lichtlein aufIdea

EDIT: Habe mir mal deine Bilder angeschaut, wo hast du genau das MIC von der Freisprecheinrichtung verstaut? ich seh da nur ein Plastikteil wo du es hintergeklebt hast

Edit 2: deh4400bt => würde das denn ausreichen für meine Anforderungen ausm ersten Post? Habe überlegt maximal noch die Seitelautsprecher in der Tür auszutauschen, aber nicht mehr dieses Jahr Very Happy

Edit 3: Wo lasse ich die Umbauarbeiten am besten machen? Ich selber habe keine Ahnung davon, die Teile würde ich vorher besorgen bzw habe Sie schon, brauche nur jmd der Sie anständig in mein Liebling pflanzt. Kann das jetzt jede 0815 Werkstatt, oder soll man sich lieber ein Tuner und Profis wenden? wenn ja kann einer was empfehlen für den Bonn/Kölnner Raum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mein Auto hat den Regen/Lichtsensor und dieser ist hinter ner abdeckung vom Rückspiegel versteckt (kann man aber auch so bei Renault bestellen die Abdeckung) dann hab ich das Kabel am Handschuhfach entlang durch die A Säule und den Himmel an das Kästchen gelegt und hinter die Öffnung platziert.

Die Anschlüsse finden sich auf der Rückseite und lassen sich von dort aus recht einfach ins Handschuhfach legen, das ist eigentlich recht simpel und halt versteckt. ich selbst nutze viel CD's oder MP3 mit niedrigen komprimierungen also hohen auflösungen, da ich doch viel wert auf klang lege.

Das Pioneer wäre prinzipiell ausreichend, wie das mit der steuerung und anschluss von iPod usw. ausschaut weiß ich nicht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
okay und wo würdest du empfehlen das kabel sonst zu verlegen, wenn man das Rückspiegelteil nicht hat? dachte das MIC sitzt direkt im Radio Very HappyEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Alternativ kannst du es z.b. durch das amaturenbrett vor das lenkrad beim dzm oder so setzen, da sollte die stimme auch gut ankommen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Radio mit diversen extras 666records 8 7.203 26.09.2012, 08:28
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste