Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen 225/45 13
#1
Kann ich die Reifen 225/45 13 auf Orginal-Twingo-Alufelge ED 70/13 ET 23 aufziehen?
Zur Zeit habe ich 195/45 13 drauf.

Gruss Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(05.12.2012, 20:56)Tommy1956 schrieb: Kann ich die Reifen 225/45 13 auf Orginal-Twingo-Alufelge ED 70/13 ET 23 aufziehen?
Zur Zeit habe ich 195/45 13 drauf.

Gruss Tommy

ööööhm, auf die intras? aus welchem grund? noch mehr auflagefläche des reifens für mehr rollwiederstand? Very Happy

meines wissens nach sind die mit den 195 45 13 schon gut und eintragbar bestückt, sind die 225er nicht ein wenig breit für die felge? da brauchst ja schon fast 8j felgen

(03.10.2012, 21:21)Chris - TFNRW schrieb: So...



So schaute es derzeit hinten aus. 9x14 mit 225/40 R14. Ich würde sagen: eng! Wink

[Bild: twingo-03200604-Vid.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und wozu? Langeweile und lust auf Karosserie arbeiten?
Ich mein, an der VA passen die 195 ja grade so unter den Kotflügel .. Mit den 225 müsstest du erstmal ziehn, damit die Lauffläche wieder abgedeckt ist ..
Hinten ebenfalls, oder zumindest die Kante im Radhaus umlegen (falls das nicht schon gemacht wurde) ..
Aber ich glaub im Gutachten der Felgen waren die 195/45 R13 als die größte Größe angegeben (oder gas damals so breite Reifen noch nicht? ^^)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und wann kommt der neue motor mit der passenden leistung?
glaub mir, da mit kommst nicht mir vorwärts.

belasse es lieber bei den 195ern und hole dir spurplatten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.12.2012, 19:23)Da_Joka schrieb: Und wozu? Langeweile und lust auf Karosserie arbeiten?
Ich mein, an der VA passen die 195 ja grade so unter den Kotflügel .. Mit den 225 müsstest du erstmal ziehn, damit die Lauffläche wieder abgedeckt ist ..
Hinten ebenfalls, oder zumindest die Kante im Radhaus umlegen (falls das nicht schon gemacht wurde) ..
Aber ich glaub im Gutachten der Felgen waren die 195/45 R13 als die größte Größe angegeben (oder gas damals so breite Reifen noch nicht? ^^)

Langeweile, neeeeeeeeeeee, Lust auf Veränderungen, bastel schon ne ganze Zeit daran.
Die 195/45 R13 habe ich drauf mit Spurverbreitung die Karosserie ist gebürtelt und rausgezogen.
Bilder kannst du hier im Forum Twingo I "Firebird" sehen

(06.12.2012, 19:25)mkay1985 schrieb: und wann kommt der neue motor mit der passenden leistung?
glaub mir, da mit kommst nicht mir vorwärts.

belasse es lieber bei den 195ern und hole dir spurplatten

Habe meinen Motor zum tuning gebracht. Er wird auf mehr Leistung aufgearbeitet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
gut, dann is es was anderes ^^
wobei, ganz ehrlich 225er Reifen würd ich auf ne 9J felge packen, aber nicht auf die Intra 7J breite Felge ...
Wenn dann maximal 215er, sonst haste doch voll die "ballon" reifen .. oder direkt auf 8J "umsteigen" ...
Am bessten mal mit dem TÜV abklären ob die das so eintragen, da die Intras ja sowieso nurnoch schwer eintragbar sind ... nicht dass es irgendwie ärger/probleme gibt, weil die rad-reifen kombi so nicht eingetragen ist(wird)


MfG
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
werden das dann nicht eher extrem steile fast schon negative flanken an den reifen? 225er auf 9j ist doch eher so ballon style, siehe das foto von chris, wo sich die reifen so nach außen wölben?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste