Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrungen
#1
Wo finde ich am D7F Motor Bohrungen wo man einen Termostatgeber einschrauben kann? Ein Kolege sagte was von einem Video bei Twiputer. Da kann ich aber nix finden. Hat da jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich denke du willst einen temperaturgeber einbauen für z.b. ein zusatzinstrument. eine serienmäßige bohrung die passt ist mir nicht bekannt. ich meine die sensoren haben ein M10x1 gewinde oder ein selbstdichtendes konisches gewinde. beides gibt es am block nicht. selbst wenn würden diese bohrungen nicht durchgehen weil sonst wasser rauslaufen würde. es gibt hier meiner meinung nach drei möglichkeiten.

1. einen adapter in die kühlmittelleitung einbauen wo dann der sensor reinkommt. ist schnell, sicher und einfach.

2. eine nicht benutze gewindebohung aufbohren und ein passendes gewinde reinschneiden. hier braucht man etwas ahnung und werkzeug.

3. einen froststopfen ausbauen und dort einen passenden adapterbauen und einkleben. in diesen kommt dann der sensor. sehr aufwändig und werkzeug und ahnung sind ein muss.

wenn einer noch ne andere lösung kennt dann darf er es gerne ergänzen aber mir fällt nichts mehr ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe mir einen Adapter besorgt wo der der Sensor eingeschraubt wird. Das soll wohl am besten sein. Aber Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kannst mir sagen was das für ein Adapter ist, und was er kostet?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste