Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe
#1
Hallo zusammen,
habe mich jetzt erst Angemeldet und habe da mal eine Frage? Ich suche Adapterplatten für Sportspiegel. Bei allen Fa. wo ich angefragt habe bekomme ich die gleiche Antwort "nicht lieferbar". Ist da vielleicht jemand der diese Dinger schon mal selber gemacht hat? und mir dann ein paar Tipp`s geben könnte. Das alles ist für einen 98er Enjoy. Habe das Auto siet eine Jahr, bin 50 lenze jung und aus der nähe von GM. Danke im voraus für die Antwort MfG Der Brummer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
universelle kaufen (FK) und dann musstes dir selber machen.

Oder wenn du noch keine sportspiegel hast dann kauf dir welche wo die schonbei sind.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst die auch ohne Universaladpater bauen:

entweder die originale Spiegelhalterung als Grundlage nehmen (würde ich aber nicht unbedingt machen da die dabei zersägt wird) oder die Grundform dieser Halterung auf Pappe übertragen und das ganze mit Harz, GFK-Matten und Spachtel bauen.

Möglich ist alles, man muss nur kreativ sein Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Haja aber sind ja nicht alle so geschickt Wink

Ich hab vor 4 tagen meine Schürze geflickt -weil mir son Held die fast zersägt hat- und es war der reinste krieg mit diesem doofe harz.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
he bloß kein harz beleidigen.
bin total süchtig danach, wenn ichs schaff mach ich jede woche ne kleinigleit weiter, damit ich diesen geilen duft von harz in der nase hab.
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Er hat doch nach Tipps gefragt wie man die selber machen kann... also gehe ich mal von einer gewissen Grundgeschicklichkeit aus!

Außerdem hat er ja auch net verraten für welche Spiegel er die Adapter sucht, wenns FK Spiegel sind isses klar warum die Platten nicht lieferbar sind... weil es die Dinger nie gegeben hat Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
die Spiegel sind von KCD und es sollen die Adapter von FK,Jom und einegen mehr passen, eine gewisse Grundfertigkeit ist da schon voehanden man muß halt nur ein paar Details wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, die Adapter von FK die es nicht gibt *ggg*

Kannst dir natürlich die universal Adpater von FK holen und daraus was zurechtschnitzen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dia Adapter von FK sollen "angeblich" um ca. Juni lieferbar sein.

So die aussage der FK Firma.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weiß man denn aus welchem Material die Universalen sind? Die ich bis jetzt gesehen habe sind alle Unsichtbar verschraubt und bei unsern Twingos sind die Schrauben ja zu sehen. Schönen Gruß an Alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
TwingoKleve schrieb:Dia Adapter von FK sollen "angeblich" um ca. Juni lieferbar sein.

So die aussage der FK Firma.

Mfg Thomas

Also ich hatte mal Ende 2003 gefragt da war der Termin Mai 2004. Das verschieben die andauernd.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallöchen


das mit den universalen platten kann man beim Twingo vergessen. zumindestens ohne harz und so. Problem ist das das dreieck von den spiegeln größer ist als das vom Twingo. Man muss also eine platte haben die ein wenig über die kotflügel ragt. Also mit allein rumschnitzen kommt man nicht weit oder es sieht einfach nur Sch**** aus.

Unsere Spiegel sind von aussen und innen verschraubt, es sollte allerdings möglich sein das man die von innen komplett verschraubt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die kann man auch Komplett Kleben hab ich bei meinen Mattig auch gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,
wie ist das mit dem Kleben gemeint, kannst Du mir da was mehr zu erzählen. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Er meinte nur dass man die Spiegel (wenn man passende Adapterplatten hat) auch einfach mit Karosseriekleber ankleben kann und nicht schrauben braucht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste