Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagstecker ???
#1
Moin,


Habe das Armaturenbrett meiner Schwester gewechselt, bzw bin dabei, hab ne fixe frage bezüglich des Fahrerairbags, wierum kommt der Stecker nochmal ins Lenkrad, der Stecker hat ja zwei pins die mit 1 und 2 markiert sind, nun meine frage wierum kommt der stecker nochmal in Airbag?

Danke schnmal.

LG

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Stecker ist zwar codiert, eine Polarität gibt es nicht.
Die Orientierung wird dir aber auf andere Weise vorgegeben, siehe Link, und das flache Kabel wir beim Einbau NICHT verdreht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-14925.html
Unbedingt beachten! Jeder Fehler wird mit Bandriss bestraft, teuer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles klar danke dir, aber so leicht reisst das dingens doch nit, oder ? scheint mir recht stabil zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Irgendwie hast du das Prinzip nicht verstanden.
Eine Umdrehung zu stramm voreingestellt und das Band reißt beim ersten Volleinschlag der Lenkung nach links ohne dass du irgendwas merkst.
Eine Umdrehung zu schlapp und das Band knickt und meldet sich nach einiger Zeit ab wenn's gebrochen ist.
Am Lenkrad hast du solche Kräfte dass du Band überhaupt nicht bemerkst, also unbedingt synchronisieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste