Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Kopressionsdruckprüfer?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

Der eine oder andere von Euch hat doch sicher einen Kompressionsdruckprüfer in seiner Garage.

Mich würde interessieren welche Geräte Ihr habt, und welche davon zu welchem Motor passen.
Ich habe zwar noch einen alten da, aber den werde ich im Lebkuchentag nicht in die Hülse für die Zündkerzen vom D4F bekommen, da der vom Durchmesser her einfach zu dick ist.

Danke

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

hatte mir bei ebay dieses Set besorgt. Preis ca. 21€
[Bild: twingo-06225204-8dk.jpg]

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...&_from=R40

Mit dem Schlauch und dem beiliegenden Adapter habe ich am D4F gemessen.
Den Adapter unbedingt mit Schraubenfix (hochfest) befestigen.
Bei einer Messung blieb der (unfixierte) Adapter im Zündkerzenloch hängen.
Was für ein Spaß. Ging aber mit Torx Bit wieder heraus.

Wollte zuerst den M12 Adapter an ein Kupferrohr löten aber der Schlauch ist steif genug.
Muß nur aus der Verpackung und gerade gelagert werden.

Der Manometer ist am Schlauch so flexibel, daß man ihn im Motorraum, mit Blick vom Fahrersitz aus, positionieren kann.
Dadurch ist der Endpunkt der Kompression sichtbar.

Vor der Prüfung sollte/kann man die 12V-Kabel der Zündspule abziehen um Durchschläge zu vermeiden.
(... und natürlich alle Zündkerzen heraus schrauben)

Viel Erfolg

(Stichworte für die Suche: Kompression, Kompressionstest, Kompressionstester, Kompressionsprüfung, Kompressionsprüfer)
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz , Broadcasttechniker
#3
Na das ist doch mal ne Aussage, das stehen ja schon alle meine Fragen beantwortet drin Smile

- Klasse!!!

Danke
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so einen hab ich auch, völlig oki.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jap, den haben wir auch, absolut brauchbar!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welcher Tacho passt zu welcher Phase? Hausen 4 8.478 12.11.2013, 08:41
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste