Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollkasko/Teilkasko ?
#1
Guten Morgen mich würde eure Meinung Intressieren,
wie ihr mein Auto versichern würdet

Twingo 1.6 16V Sport
Bj 06/2009
33.000 km
1.Hd

fahre bei SF auf 26% - lohnt da noch Vollkasko?
wie würdet ihr es machen?
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn er Finanziert ist Vollkasko ist ja klar.
Aber sonst ist es rein deine Sache.
Du bist ja bei 26% da ist es ja nicht so teuer wenn du Vollkasko machst.
Vollkasko ist halt da wenn du ein Unfall baust zahlst du die SB und dein Auto ist repariert. Wenn du der vorsichtige Fahrer bist und umsichtig fährst brauchst du des eigentlich nicht oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nur barzahlung Smile und ich fahre ganz vorsichtig Wink
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde einfach mal gugge. Aber Vollkasko hatte bisher keiner in der Familie beimir. Ausser mein Vater beim Trafic und ich bei meinem zukünftigen Twingo da beide finanziert sind und es da Pflicht ist.

Glaub Vollkasko mit SB 1000€ + TK SB 150€ sind 500€ mehr als nur TK 150€
Bin halt erst SF Klasse 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
frag bei deiner versicherung doch mal nach den preisen nach.
wir können dir da in der hinsicht nicht viel helfen.
ich habe letzt eine kundin mit einem polo 6n mit vollkasko gehabt (würde nie nen 6n auf vk laufen lassen) bei ihr waren es 10 euro unterschied im monat.

also wenn es nicht viel teurer sein sollte, würde ich die vk mitnehmen.
und denke ebenfalls daran, dass du zum teil auch eine sb dabei hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
liegt knapp über 100 Euro drin-zwischen voll und Teilkasko halbjährlich
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei 200 euronen im jahr, würde ich es mir überlegen.
es kann ja leider immer mal passieren, dass man etwas über sieht, oder jemand beschädigt deinen wagen und haut ab.
bleibt nur die frage mit der selbstbeteidigung, wie hoch die ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.11.2012, 11:28)mkay1985 schrieb: bei 200 euronen im jahr, würde ich es mir überlegen.
es kann ja leider immer mal passieren, dass man etwas über sieht, oder jemand beschädigt deinen wagen und haut ab.
bleibt nur die frage mit der selbstbeteidigung, wie hoch die ist

150 Euro
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ganz abgesehen davon, dass du ein vorsichtiger fahrer bist. du kaufst dir nen RS mit einem Marktwert von ca 8-10tsd, um die jahreszeit ist es rutschig, man kennt das auto das mehr als doppelt so viel leistung hat noch nicht richtig und die versuchung ist groß, mal im falschen moment, einen bruchteil einer sekunde nicht aufzupassen und genau dieser bruchteil ist entscheidend ob auffahren oder den abstand halten. es kann schnell gehen ohne, dass man es möchte.

bei nicht mal 200euro im jahr würde ich auf diese sicherheit nicht verzichten wollen. im zweifelsfall bei ungeklärter schuldfrage, teilschuld, weil der fall nicht eindeutig ist, stehst du im schlimmsten fall vor über 8000euro schaden, der nicht versichert ist. wenn du die 8000euro in bar auf der hohen kante hast und sie eh nicht brauchst, lass es sein mit der VK aber ich hätte sie nicht mal eben so in der portokasse und bei mir sind es auch noch gute 350euro unterschied zu haftpflicht und VK aber egal. das isses mir wert. TK sowieso, du kannst schlecht durch vorsichtige fahrweise beeinflussen, ob dir jetzt mal ein wildschwein vors auto rennt, auch wenn du nur mit 50durch den wald fährst. die dinger sind wie geister, tauchen auf, crashen dein auto und verschwinden.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: owl-andre
#10
Hab meinen RS (Bj. 2009) Vollkasko versichert, eben aus dem Grund dass ich nicht mehrere tausend Euro "über" habe um mir im Fall des Falles ein gleichwertiges neues Auto zu kaufen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Geht mir auch so. Ich habe meinen auch Vollkasko versichert. Sb 150€ für Teilkasko und 300€ für den Vollkaskofall....
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: owl-andre
#12
Ich nehme jetzt Vollkasko mit 300 Euro und Teilkasko ohne,fahre aber auch schon auf 26%
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste