Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftdrucksensor
#1
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.Bei meinem 94er Twingo ist der Luftdrucksensor am Scheibenwischermotor angebaut.Jetzt ist mir versehentlich der Schlauch abgegangen und ich finde den Anschluß nicht.Also am Sensor ist er noch dran.Wogeht der Schlauch hin?
mfg Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der müßte irgendwo an der Zentraleinspritzung unterhalb des Luftfilterkastens draufkommen .... und zwar so eher im unteren Bereich, also hinter der Drosselklappe, eventuell auch am Ansaugkrümmer.



ggf mal die Twingo-Dokumentation aus den Tips und Tricks laden und reinschauen, da steht sowas drin.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: lemilau
#3
(01.11.2012, 13:13)Harald_K schrieb: der müßte irgendwo an der Zentraleinspritzung unterhalb des Luftfilterkastens draufkommen .... und zwar so eher im unteren Bereich, also hinter der Drosselklappe, eventuell auch am Ansaugkrümmer.



ggf mal die Twingo-Dokumentation aus den Tips und Tricks laden und reinschauen, da steht sowas drin.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Nur leider finde ich an beiden Stellen keinen Anschluß.In der Twingo Doku finde ich auch keinen Hinweis.

gruß Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann höre mal wo es zischt...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lemilau
#5
Very Happy
(01.11.2012, 10:26)lemilau schrieb: Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.Bei meinem 94er Twingo ist der Luftdrucksensor am Scheibenwischermotor angebaut.

Luftdrucksensor am Scheibenwischer Motor? Klingt wie eine Vergaserinnenbeleuchtung oder KolbenrückholfederWink)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: lemilau
#6
Datei mr305twingo1.pdf ..... Untergruppe 12 Gemsichaufbereitung ..... Ansaugkrümmer ..... da gibts ein Bild wo der Schlauch zum Saugrohrdrucksensor und zum Bremskraftverstärker aufgesteckt werden ....

beide übereinander in das Mittelteil des Saugrohres, etwas unterhalb der Drosselklappe/Einspritzung
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste