Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner pfeifft - Lüftung
#1
Wie oben schon erwähnt - er pfeifft...

An den Klappen in den mittleren Lüftungsdüsen ist jeweils ein Schaumstoffstreifen zur Abdichtung in geschlossenem Zustand - und der ist an der linken Klappe in einem Teilbereich zerbröselt.
Wenn ich jetzt morgens losfahre und die Lüftung nur auf die Windschutzscheibe stelle, habe ich ein Pfeifkonzert aus der Lüftungsdüse - unmelodisch und nervig.

Gibt's da schon Erfahrungswerte, welches Dichtband sich da am besten eignet?
Ich dachte erst an ein Kompriband vom Bau, aber das quillt zu sehr auf.
Evtl. doch Tesa Moll? Oder gibt's was Besseres?

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hab ich gerade an meinem winter-polo durch.
li+re sind düsen, aus denen nur kalte luft kommt...und gepfiffen hats auch.
ich hatte durch zufall (blieb auf der arbeit liegen) so ein dünnes schaumklebeband in der werkstatt, damit ging es perfekt.
eine seite ist glatt, die andere selbstklebend.
die rolle ist ca. 10cm breit, das band ca 2-3mm dick, engzelliger schaum, dunkelgrau.
die baujungs hatten das band unter die u-profile für die ständer/rigipswände geklebt.
hab ein passendes stück auf die werkbank geklebt, und dann mit dem cuttermesser ausgeschnitten.
vorsichtig abgelöst und in den rahmen der klappe gefummelt.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.190 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste