Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERROR beim Systemumstellung
Verfasser Nachricht
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.064
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #1
ERROR beim Systemumstellung
Hi leute, habe nen Asus Laptop von nem Kunden geschenkt bekommen, dieser war lediglich mit netzteil, sollte eigentlich verschrottet werden aber lief noch einwandfrei. Also habe ich erst mal alles vom system geschmissen und mich bisschen eingerichtet. nun ist so ein dualcore mit 2GB ram etwas lahm auf der brust vorallem mit vista. Da ich noch eine Lizens von Win7 frei hatte, wollte ich dieses aufspielen, hatte aber vergessen vorher alle partitionen zu löschen und formatieren und einfach auf "Systemupdate" seither fährt er nicht mehr hoch bzw startet schon und dann kommt nur ein riesen "ERROR" fenster und oben cannot open file recovery.dat...

ich hab gelesen ich muss das irgendwie formatieren im nachhinein. aber weder abgesicherter modus noch sonst was geht und ne recovery cd hab ich folglich auch nicht -.- was kann man da machen?

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
29.10.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ERROR beim Systemumstellung
ich würde versuchen, windows setup nochmal aus zu führen...darin gibt es schon optionen zum formatieren. Ich vermute, er hat ne partition mit "Restmüll" von der er booten will. Wen es garnicht anders geht würde ich mit dem windows installer ALLES nochmal formatieren, also alle Partitionen löschen und dann eine große neue machen oder so und feuer frei Wink

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
29.10.2012 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ERROR beim Systemumstellung
festplatte ausbauen und am rechner formatieren

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
29.10.2012 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.064
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ERROR beim Systemumstellung
(29.10.2012 09:34)Jenss schrieb:  ich würde versuchen, windows setup nochmal aus zu führen...darin gibt es schon optionen zum formatieren. Ich vermute, er hat ne partition mit "Restmüll" von der er booten will. Wen es garnicht anders geht würde ich mit dem windows installer ALLES nochmal formatieren, also alle Partitionen löschen und dann eine große neue machen oder so und feuer frei Wink

würde ich gerne du held Very Happy aber ich komm ja nimmer rein und hab irgendwie keine bootfähige windows7 dvd, das ist nur ne setup dvd die ich am pc irgendwie starten kann, weshalb auch immer o.O sprich ohne da erst mal reinzukommen kann ich nix formatieren und nix wieder aufspielen =(

wie kann ich die an nem pc formatieren? hab noch ne XP cd die ist bootfähig, dann kann ich das evtl aufspielen und dann von dort aus win7 installieren

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
29.10.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.109
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5486
5843x gedankt in 4849 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ERROR beim Systemumstellung
Dann lade dir irgendwas bootfähiges herunter, Ubuntu zum Beispiel.
Es gibt auch ganz kleine linuxbasierende bootbare Partitionierungsprogramme
http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&cp=1...73&bih=783

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.10.2012 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #6
RE: ERROR beim Systemumstellung

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
29.10.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #7
RE: ERROR beim Systemumstellung
da dein pc booten kann wird die ausgebaute platte auch kein mucks von sich geben

sollte ja ne sata platte sei und bei den meisten mainboards wird schon am steckplatz festgelegt welche als master und welche als slave laufen soll

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
29.10.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.109
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5486
5843x gedankt in 4849 Beiträgen
Beitrag #8
RE: ERROR beim Systemumstellung
Nö.
Bei Sata gibt es kein Master Slave mehr, und wenn man sein System nicht doof aufgesetzt hat geht sogar Hotswap.
Sonst beim Booten die Reihenfolge wählen und natürlich von der Systemplatte booten, die Notebookplatte kann man dann entweder im Arbeitsplatz oder besser in der Speicherverwaltung bearbeiten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.10.2012 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation