Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen VA
#16
Also ich war ebend nochmal da gewesen und hab die Bremsscheiben abgeholt und nochmal nachgefragt.
Und zwar haben sie mir gesagt das erstens die Bremsscheiben zu groß sind und zweitens würde es nicht passen da sie belüftet sind und nicht geschlossen.
Aber die Bremsbeläge würden passen meinten sie.
Klingt für mich sehr komisch :c
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Habe gerade nachgesehen und bin verwirrt.

Also, Du hast einen 16V von 2005,
KBA: 3333 059, 60 PS / 44KW
Richtig?

In den div. Listen gibt es wiedersprüchliche Angaben.
Beim Twingo 1 gibt es 4 verschiedene Kombinationen.

1. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 8mm, massiv, (Bendix)

2. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)

3. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)

4. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 20,6mm, belüftet (Lucas)

Laut meiner Infos könnten ALLE bei deinem Wagen verbaut worden sein!

Ich hatte bisher 3 Twingos. Dabei die Bremskombination 1. und 4.
Die 1. Bremse (beim 97er) ist schlimm und schlecht.
Fahre jetzt einen 2001er 16V und habe Nr. 4. Diese Bremse ist prima.

Die neueren (so ab 2000) Twingos habe 14 Zoll Räder u.a. damit die größeren Bremsscheiben passen.
Wenn Dir Renault in einen 2005er die kleinen Scheiben verbaut hat dann finde ich das seltsam.
Mein Tipp, Du hast dann Bremse Nr. 2.

Fazit: Es kann schon richtig sein was die Werkstatt sagt. Warum Renault das macht ist mir schleierhaft.

Diese Infos für den nächsten Wechsel gut aufheben.

Ahoi
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dann kann mans doch ausschließen.

Hat er Bendix oder Lucas?
Das kann man ganz einfach selber kontrollieren.

Bendix wurden aber meines Wissens nur auf Phase 1 verbaut.
Danach nur noch Lucas. Kann mich aber auch täuschen.

Da er ne massive Scheibe hat (was man auch leicht feststellen kann) bleiben nur 2.
Müsste man dann mal ausmessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Soweit ich weiß steht das doch auch auf den Bremssatteln? Also müsste man sich nichtmal die Mühe machen um nach zu messen ..
Zumindest bei mir stand "Lucas" drauf =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich hab hier aber auch gelesen das hier schon festgestellt wurde das der Twingo damals öfters so gebaut wurde wie die Teile gerade vorhanden waren.
Und da meine EZ am 24.06.2005 war und ein D47 Motor drin ist, ist es in Phase 3 twingo.

Ja aber die alten Bremsklötze hab ich ja nicht mehr oO
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste