Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD II Scanner
#1
Hallo,
heute sah ich im Baumarkt einen OBDII Scanner, etwa sowas:
http://www.ebay.de/itm/OBDII-U380-Scanne...25616c567b.
Das steht Motorelektronik kann bearbeitet werden. Was bedeutet das? Welche Fehler können nicht ausgelesen/gelöscht werden? Airbag, ABS?


Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es können lediglich daten ausgelesen werden, die abgas relevant sind.
also im grunde nur das motorsteuergerät, mit glück noch das getriebesteuergerät.
aber sehr unwahrsvheinlich, dass man auch abs, airbag oder komfortfunktionen auslesen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Packe 20 Euro drauf und du bekommst ein Gerät mit graphischem Display mit dem man auch Live Diagnose machen kann. Ein Autel MS509 Klon kann das schon. Nochmals 30 Euro dazu und du kannst alle Steuergeräte auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#4
9eor9 ...scheint mir ziemlich ähnlich wie dieser ...hab ich mir besorgt und bin zufrieden.

Auszug:

1, Kompatibel mit allen Fahrzeugen, die über OBD2 verfügen (alle Fahrzeugen ab 1996 in den USA, alle Benziner ab 2001 in Europa, alle Diesel ab 2004 in Europa).

2, Liest alle Fehlercodes (Generelle und Hersteller spezifische Codes), löscht alle Codes im Steuergerät

3, DTC Scann möglich

4, benötigen keine Batterien

5, einfache Anwendung

6, leicht und klein, perfekt für unterwegs

7, Kein Laptop oder Computer notwendig
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
Mich interessiert zunaechst mein ABS, von dem ich immer noch nicht weiss, ob der Fehler endlich weg ist. Wenn man dann so ein Spielzeug hat, liest man natuerlich bald auch andere Sachen aus.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste