Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschendes Geräusch
Verfasser Nachricht
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Quitschendes Geräusch
Werte Twingogemeinde,

heute früh, als ich an der ersten Ampel stand, Gang raus, Kupplung loslassen und nur auf die Bremse tretend, (der Wagen stand) hörte ich ein quitschendes Geräusch vorne rechts, wie aus dem Motorraum kommend, es hörte sich an wie bei einer quitschenden Drehung, der Ton relativ hoch, die Intensität mittelstark und anhaltend. Habe den Motor kurz ausgemacht dannach wieder angemacht und das Geräusch war weg. Während des weiteren Fahrens kam das Geräusch dann auch nicht mehr.
Nach dem Einkaufen, 6 Stunden später, bin nach Hause gefahren, ca. 300 Meter, hielt vor einer Parklücke und das selbe Geräusch kam wieder. Wollte schon die Handbremse anziehen und die Motorhaube aufmachen um das Geräusch zu lokalisieren, es hat aber gerade ziemlich stark geregnet, so machte ich den Wagen wieder aus, dannach an und das Geräusch war wieder weg.

Ich weiss, dass es ziemlich schwierig sein dürfte nur anhand dieser Informationen einen sicheren Tip zu geben, vielleicht hatte aber Jemand schon damit zu tun und weiss Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Twingo: EZ 2003, Motor D4F A702

Gruss, Strathmore
06.10.2012 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quitschendes Geräusch
Hallo Strathmore,

deine Beschreibung klingt nach einem quitschenden Keilriemen (Rippenriemen).
Gerade bei Feuchtigkeit kann ein zu schwach gespannter Riemen Geräusche machen.

Abhilfe:
Riemen spannen, evtl. Austauschen

Ahoi
06.10.2012 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Quitschendes Geräusch
Hallo Arthur,

vielen Dank für die Antwort. Soetwas dachte ich es mir schon. Entweder Keilriemen oder die Lichtmaschine.

Gruss, Strathmore
06.10.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehend-quitschendes Geräusch beim Kuppeln Strathmore 3 2.577 14.08.2013 02:18
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation