Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibilitätstest - Smart gewinnt
#1
Hi,
Ich hab gestern schon den Test vom ADAC gelesen und war erstaunt.
Getestet wurden: Smart Fortwo, Fiat 500, Kia Picanto und der Renault Twingo.
Das sicherste Auto, laut dem Test, ist der Smart.
(Das kleine ding? o.O)

Hier ist der komplette Bericht:
Kompatibiltätstest - Crashtest vom ADAC
Ich hoffe dass die Hersteller sich so ein Test zu Herzen nehmen und ein "Schutzschild" einbauen.
(Wie die Scheiben beim Twingo zerbersten. Da bekomm ich richtig Gänsehaut Confused )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier geht es ja scheinbar "nur" um die geometrische Kompatibilität.
Der Crashschlitten und das Testfahrzeug waren gleich schwer, denn beide standen nach dem Crash.
Viel böser wird es wenn ein schweres Fahrzeug auf ein leichtes trifft, z.B. SUV auf den Twizzy.
Ich bin aus diesem Grund für eine Steuer bei der neben Hubraum (Unsinn im Quadrat) Abgasverhalten (sehr gut) auch das Gewicht berücksichtigt wird. Wer nen dicken Schlitten fahren will soll auch dafür bezahlen.
Zukünftige Autos werden dann in Zukunft wieder leichter.

Für die ganz fetten wie z.B. LKWs müssen Assistenzsysteme wie Notbremsradar verpflichtend eingeführt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab den Bericht gerade bei n-tv gesehen.....hätte echt nicht gedacht dass moderne Kleinstwagen immernoch so ein Defizit haben was Sicherheit angeht....gerade von Renault hätte ich da mehr erwartet da sie sich immer so mit ihren Sicherheitstechniken brüsten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich find, dass der Twingo hier aber trotzdem keine schlechte Figur macht. Und in so einem Smart will ich beim Crash lieber nicht sitzen.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Twingo hat ja ein "befriedigend" bekommen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Twingo 2 hat ja auch nur 4 anstatt 5 Sterne im Crashtest bekommen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bla bla bla.
Weg mit dieser genormten Testkacke!
Wie sieht's denn aus, wenn dich jemand im spitzen Winkel von hinten in die Fahrertür trifft? Ich glaube kaum, dass die pisseligen Streben deine Beine retten.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste