Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nix get mähr brauche hillfe
#1
hallo habe misch heute neu hir angemäldet. komme aus kemniz habe seid 3 wochen einen twingo mit c3g motor sagt mein onkel.
ich habe mit im zusamen einen drezalmesser eingebaut. lif auch die ganze zeit super. habe dan zirka 3 km etwas über 10000 tausent umdreungen geschafft. auf einmal hat es geknalt und es war ganz fiel rauch im motor. kan das sein das der drezalmesser den motor durchgebrant hat ? der motor dret nicht mähr
brauche dringent hilfe brauche den wagen für di arbeit sonnst kan ich nicht mähr arbeiten
[Bild: twingo-13210132-WgK.jpg]
disen drezalmesser hab ich mit meinem onkel eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist schon wieder 1. April? Sawed In Half


*
*
*
*
*


oder du hast dir echt den Motor zersägt (zerstört)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Kanns mir getz net verkneifenWink)

Sorry Django - da hast wohl dem Motor den Rest gegeben - 10000 U/min - tztzzzz - Hardstyle eben. Question

Also die Nennleistungen bei den Twingos liegen bei 5500 U/min.
Wenn Du es da tatsächlich auf 10000 U/min geschafft haben solltest - Hochachtung.
Aber den Motor wirst dabei dann inne Wicken geschossen haben.
Wie auch immer wird es aber mit Sicherheit nicht am nachgerüsteten Drehzahlmesser gelegen haben. Shocked
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich vermute einfach mal ganz nüchtern, der Drehzahlmesser war falsch angeschlossen und nun hat sich was in Richtung Zündspule oder so verabschiedet. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass ein Motor, der normalerweise bei ca 6500 abregelt, selbst ohne Drehzahlbegrenzer für längere Zeit 10000 1/min abgibt. Außer er hat mit dem Drehzahlmesser die Physik im Motor ausgesetzt Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der C3G hat imho keinen Drehzahlbegrenzer.
Dass der 10.000 Touren schafft glaube ich allerdings auch nicht, höchstens bergab im zweiten mit Motorbremse.
Bei Knall und Rauch im Motorraum gehe ich mal von einem zerlegten Motor aus.
Wenn sich ein Pleuel selbstständig gemacht hat sollte man neben dem Loch im Block eine Öllache sehen.
Man kann mit einem falschen Anschluss das Motorsteuergerät töten, das geht dann aber völlig unspektakulär.

@Hardstyle-Django
Bitte aktiviere in deinem Browser die Rechtschreibhilfe.
Das trainiert dich, macht deine Postings besser lesbar und du kommst anders rüber.

Auch den D7F kann man sprengen, Bild stammt von Andy-Fox
Die Löcher befinden sich auf der Rückseite, also nicht sofort sichtbar.

[Bild: attachment.php?aid=6768]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gauve düde teudsch,had mier auch gehelvd.Liest sich wie ein Fake,Drehzahlmesser hat Motor durchgebrannt-ja,alles klar.Das weiß sogar ich als Frau das das nicht gehen kann.Ich glaube hier scherzt jemand.Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
[Bild: futurama-fry-meme-generator-not-sure-if-...948eb1.jpg]
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-14140430-TG5.jpg]


SpankingSpanking
Gesendet von meinem Ipad 6 mit Plapperplapp 7.2
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste