Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasüberwachung
#1
Hallo an alle Very Happy

Bin seit gestern stolze Twingo (BJ 2000, km.160000) Besitzerin und hab schon ein Problem. Wir haben gestern den Twingo abgeholt sind los gefahren und es war auch alles wunderbar,an der zweiten Tankstelle haben wir den Wagen vollgetankt. Vom Autoradio die Kabel hingen so rum und mein Mann hat sie in die Öffnung vom Autoradio zurück gedrückt ( mein Mann vermutet das zwei Kabel aneinander gekommen sind) plötzlich stand die Uhr auf null und die Abgasüberwachung leuchtete. wir hatten nun noch 80 km bis nach Hause der Wagen führ ohne Leistungsverlust oder andere Macken ganz normal weiter. kann es sein das die Elektrik jetzt eine weck hat ????Hab heute Morgen den Wagen noch mal angelassen und eine runde gefahren er fährt ohne Probleme ABER die leuchte leuchtet immer noch. SadSadSadSadSad

Lg Schizo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
und was macht die Uhr??


kann ja sein daß ihr beim zurückschieben der Kabel nen Kurzen gebaut habt ... je nachdem ob was blank liegt oder nicht ...

dabei fliegt dann auch schonmal ne Sicherung weg.

schau halt einfach mal, ob eine hinüber ist, dabei nicht nur im Sicherungskasten im Innenraum unter/neben dem Lenkrad schauen, sondern ggf. auch mal den Kasten im Motorraum angucken.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: schizo
#3
also ich würde bevor ihr die sicherung nach schaut die kabel überprüfen ob die blank sind und ihr einen kurzen verursacht habt, und dan gegebenenfalls sie blank sind isolieren, und dann mal eine neue sicherung rein machen.
Zitieren
Es bedanken sich: schizo
#4
danke erst mal für die schnelle antwort....
Die Uhr und die km die man am Tag gefahren ist, stellt sich immer wieder auf 0 aber nicht die gesamt Km.

ja die kabel waren blank jetzt hat mein man die iso stecker draufgemacht .... werden dann mal nach den sicherungen schauen....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste