Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zum Teilgutachten
#1
hoffe es kann mir jemad helfen ... laut teilgutachten soll man an der hinteren kotflügel etwas weg flexen und dann umbörteln ... meine frage ist jetzt muss ich dies tun oder nicht oder reicht es wenn ich die handbrems leitung um lege und die stoßdämpfer bearbeite und komme ich dann so mit durch den tüv ?.... meine felgen sind intra mit foulda bereifung und 175 50 r 13 ... mfg und danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin ^^

Also, hab die Selbe Reifenkombi auf 7J Intras.
Hab aber auch 60/40 tiefergelegt.
Bei mir setzt er hinter ohne Federwegsbegrenzer auf, trotz Bördeln und wegfelxen desHhalters der Stoßstange.

Mach die Felgen ma drauf und setz dir hinter zwei Leute auf die Rückbank und drei in de Kofferraum Smile Dann siehste ja wie tief du kommst und ob das wirklich notwendig ist (Oder hast du deinen kleinen Tiefergelegt ?)

Und was meinst du mit Stoßdämpfer bearbeiten ???????
Bastel da besser nicht dran rum o.O

Wenn dann nichts aufsetzt oder schleift, musste nurnoch nen Tüv-Prüfer finden der dir die Rad-Reifen-Kombi einträgt. Wink

Hoffe ich konnte irgentwie Helfen ^^
ABER HANDBREMSSEILE UMBEDINGT UMLEGEN !!!
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich geh mal davon aus, dass du die 7x13" intras hast? Ja das gutachten sagt ziehmlich viel =D
Jenachdem was für'n Baujahr dein wagen ist, hat er im hinteren kotflügel eine doch recht weit nach innen reichende Kante. Die musst du ggf abflexen, oder zumindest schön umlegen...Stoßstangenhalterung muss nicht zwingend bearbeitet werden.
Aber handbremsseile MÜSSEN umgelegt werden, außer die packst distanzplatten drauf .. dann müsstest du aber am kotflügel einiges (nach)arbeiten ^^
Also ich hab 195/45 R13 auf der 7x13 und hab lediglich das handbremsseil umgelegt.
Aufsetzen tu ich eigentlich sehr selten .. selbst wenn ich 2personen mit jeweils 70kg hinten drinne hab .. und ich bin bei ca 60/60 tiefelegung .. denk ich ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich habe keine tieferlegung ... habe den twingo c 06 bj 1994 glaube ich .... und habe auch nur die abs halterung weg gemacht da ich das musste ... laut teilgutachten ist das so auch richtig ... und die felgen haben dort geschliffen ... ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin !

Den Halter vorne am Stoßdämpfer zu bearbeiten war schon in Ordnung.

Wenn hinten bei voller Beladung nichts schleift oder aufsetzt brauchst Du es nicht zu ändern.
Stell Deinen Twingo einfach mal verschränkt auf 2 alte Felgen, dann noch was Gewicht rein und Du siehst wo es nicht passt.
Wenn es so passt brauchst Du nicht alle arbeiten zu machen, die im Teilegutachten stehen.

Nur ist das Teilegutachten meines wissens nicht mehr gültig, mal sehn was der Prüfer dazu sagt ....

Jedenfalls achtet er nur darauf das alles freigängig ist und nichts schleift.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste