Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
Hallo habe da ein problem mit meinem Drehzahlmesser er funktioniert nur mit einem zusätzlichen Kabel das ich mit einem Wiederstand auf G setzen muß sonst geht nix.Weiß einer woran das liegen kann ich weiß keinen Rad mehr .Gruß Joyo Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist doch schön wenn er funktioniert... wo ist denn dein genaues Problem? Zeigt er falsch an?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo laut der beschreibung die ich auf euerer Seite gefunden habe steht da nichts drin mit dem zusatzkabel weiß nicht ob irgendetas an der Steuerung kaputt gehen kann dadurch an sonsten funktioniert er bestens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn er funktioniert ist doch gut... kommt immer auf den Drehzahlmesser an ob man noch zusätzliche Leitungen oder Kondensatoren braucht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stimmt!! Wenn`s funzt, kann es so falsch nicht sein... Meiner funktioniert auch nur mit einem Elektrolyt-Kondensator, den sonst keiner benutzen braucht...
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
felseb schrieb:Stimmt!! Wenn`s funzt, kann es so falsch nicht sein... Meiner funktioniert auch nur mit einem Elektrolyt-Kondensator, den sonst keiner benutzen braucht...
Hallo, könntest Du mir den genauen Typ dieses Kondensators angeben?

Wechsel-oder Gleichstrom?, für welche Spannung muss er ausgelegt sein? Sorry sind alles Fragen die mir gestellt werden sobald ich so ein teil kaufen will und dann steh ich an.
Besten Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe auch ein problem mit der drehzahlmesser ansteuerung. Und zwar bin ich dabei, das cockpit aus dem Polo 6N in meinem Twingo zu verpflanzen. Es ist auch schon alles soweit drin. Sogar die lüftung funktionier schon Shocked

Jetzt hab ich ein problem mit der tacho ansteuerung. Ich habe das Y-Kabel nachgebaut und wie erklärt auch angeschlössen, jetzt zeigt mir der drehzahlmesser eine leerlaufdrehzahl von 500-4000 UPM an. Warum?
Gibts da nen trick? Was hat das denn hier mit den Kondensatoren aufsich? Da gibts für mich keine logische erklärunk für
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tach Mädels!
Hab's jetzt erst gesehen...sorry! Muss gleich sowieso nochmal in die Halle, werde nachschauen welchen Typ Kondesator ich eingebaut habe-ist schon soooo lange her. Melde mich später wieder...
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
na das hört sich doch schon mal gut an Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
N'abend Mädels! Jetzt wo ich wieder hier bin fällt mir doch glatt ein, was ich vergessen habe nachzuschauen...Shit!! Naja morgen ist eh aufräumen angesagt, dann denke ich dran-versprochen!!
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und was ist jetzt?? Schon eine Idee Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste