Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
loch im membran
#1
Hallo. Ich habe seit gestern so ein kleines Rauschen in den Boxen hinten immer wenn der Bass kommt.
Habe mal nachgeguckt und bin auf ein kleines Loch im Membran gestoßen.Kann das die Ursache sein? Kann man das irgendwie kleben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also diagnosen von geräuschen ohne sie zu hören ist immer schwer. es kann aber sein das ein loch in der membran was ausmacht.

aus was für einem material ist denn die membran und wie groß ist das loch? wenn es ne standart kunststoff oder papiermembran ist würde ich sikaflex nehmen. aber nur so dick auftragen wie unbedingt nötig. wenn es z.b. ne kevlarmembran oder dergleichen ist würde ich es mit epoxydharz versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das loch war doch nicht schuld...die membran schleift immer an dem mittelteil was im lautsprecher hoch geht...kein plan wie man das nennt...da wo die membran halt immer dran hoch und runtergeht...habe versucht das grade zumachen...hat auch geklappt nachdem ich das aufgeschraubt hab, aber nach 20 min fahren mit lauter musik ist das ding wieder verrutscht und es rauscht wieder...weiß einer was ich da machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was sind das für lautsprecher? klingt nach defekter schwingspule und wenn das jetzt kein hunderte eure teurer LS ist, schafft wegwerfen abhilfe
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne waren nicht teuer Very Happy http://www.ebay.de/itm/PAAR-500W-CAR-HIF...789wt_1139

und die membran schleift immer an dem teil in der mitte...also hilft die mülltonne weiter? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein paar vernünftige LS kaufen wird helfen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
elektronikstar hat gute sachen, hab da auch schon mal was geordert, aber man kauft doch nichts von auna. das mehr schein als sein Wink ich persönlich geh immer in irgend ein elektromarkt oder ATU hör welche probe und guck dann im netz ob ich die billiger bekomme. hab jetzt z.b. mir ein sinuslive set zusammengestellt mit visaton subwoofer und blaupunkt endstufe. bis jetzt sehr guter klang und das war alles garnicht mal teuer und teilweise von conrad. wo du auch gucken kannst ist ab und zu bei belves.de die schwimmen immer mit haben mal gutes und mal nicht so gutes. ich red schon wieder zuviel, also tschööö
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oder halte sich an Zion Audio hier im Forum. Er hat nen guten Ruf was Material und Beratung angehtWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 membran lackieren marcimo 13 9.136 26.03.2010, 20:47
Letzter Beitrag: marcimo
  Membrane hat ein Loch!!! Lina 3 2.206 04.05.2009, 11:33
Letzter Beitrag: Lina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste