Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten am C3G?
#1
Nabend,

ich fass mich dann mal kurz. Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich wollte wissen, was ich für Möglichkeiten zwecks Leistung am C3G habe.


Greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gab mal einen turbokit, ist aber sehr selten zu bekommen.
die einfachste alternative - motorumbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok. seltener und demnach wahrscheinlich auch extrem überteuerter turbokit, richtig?

dass ein motorumbau das einfachste ist, weis ich schon. aber mir geht es nicht darum, einfach einen twingo mit mehr leistung zu haben. sondern darum, einen C3G-Motor mit mehr leistung zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast alle Möglichkeiten des klassischen Motortunings von Nockenwelle www.catcams.be "4cyl2v -m [R5 GT T]" (die scharfen taugen auch für nen Sauger) über Fächerkrümmer http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Ede...0758391198 http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-Ede...0758391167 (alles mehr oder weniger das gleiche für den quereingebauten C-Motor...) und Abgasanlage (z.B. Bastuck). Kopfbarbeitung, usw....


Dann kannst Du Dir die Frage stellen ob es unbeding ein "G" bleiben muss, oder er auch zum "J" (1390ccm) bzw. "L" (1565ccm) mutieren darf...Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Passt denn der C3G Kopf auf nen L/J-Block???
Gibt es nicht noch die C2J Blöcke,die es aber Leider recht selten gibt????
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie die köpfe untereinander passen kann ich dir nicht sagen. Ist auch immer die frage was für he Verdichtung dann dabei rauskommt. Aber wenn dann wird man ja eh nen kompletten motor haben. C2L und C3L unterscheiden sich nur in ger gemischaufbereitung beim zweier registervergaser, beim dreier monopoint einspritzung. Den C2L gabs in der türkei r9/r11 und r21 den C3L im clio a in argentinien....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann sollte das passen, denn das C steht meines erachtens für die Blockform. Da würden mich echt die anderen 2Zeichen noch interessieren.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gab's nicht auch noch ein Kompressor-Kit? Oder war das für den D7F oder D4F?
(Allerdings wohl auch sehr selten zu bekommen und somit wohl auch überteuert, denk ich)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Da würden mich echt die anderen 2Zeichen noch interessieren.

1. Zeichen: Motorenfamilie

2. Zeichen:


1. Petrol engine with single-barrel carburetor and parallel valves (a layout often but not always associated with an overhead valve design)
2. Petrol engine with double-barrel carburetor and parallel valves
3. Petrol engine with single- or multi-point fuel injection and parallel valves
4. Petrol engine with four valves per cylinder
5. Petrol engine with single-barrel carburetor and crossflow valve layout (includes also a direct petrol injection F engine)
6. Petrol engine with double-barrel carburetor and crossflow valve layout
7. Petrol engine with multi-point fuel injection with half-spherical combustion chambers and 2 valves per cylinder (includes also an early 16-valve version of the F-type engine)
8. Diesel engine with indirect injection (prechamber)
9. Diesel engine with direct injection

3. Zeichen:

A: under 750 cc
B-U: from 750 to 2250 cc in 50 cc, then 100 cc increments as displacement increases
V-Z: above 2250 cc in increments larger than 100 cc

Auszug aus Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Renault_engines
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Chrissi26
#10
Wiki ist auch nicht perfekt...

bei 4. müsste es heissen: Petrol engine with four valves per cylinder and roller followers

und bei 5.: Petrol engine with single-barrel carburetor and crossflow valve layout (includes also a direct petrol injection F and H engine)


Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die ganze Liste ist so oder so für'n Arm, die machen heute was sie wollen ohne Hand und Fuss, nur noch der "Kubik" Buchstabe ist noch zu gebrauchen. Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja ganz so schlimm finde ich es nicht, H der neue kleine Otto Motor, R der neue kleine Diesel, einzig beim M-Motor gibt´s etwas Verwirrung, den gibt´s als Benziner (M4R) und als Diesel (M9R/M9T), doch haben die Blöcke nichts gemein....weisst Du zufällig schon wie der neue 3-Zylinder heissen soll?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Leider noch keine Ahnung ?

Auf alle Fälle kein Renault Motor, wir nehmen ja mitlerweile nur noch was schon unterwegs ist namentlich Nissan "Möcke". Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
...ich bin nur gespannt, ob da vom Thread-Ersteller nochwas kommt und wann wir den C3G der am Ende seiner Möglichkeiten ist bewundern dürfen.....Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jo, war jetzt paar tage schwer im stress. hatte einen schweren unfall mit meinem anderen auto, war auch ne nacht im krankenhaus deswegen usw. darum habe ich mich nicht melden können derweilen.

ich werde mal sehen, was sich machen lässt. alles kann man ja nicht haben. aber wurden ja einige möglichkeiten genannt, mit denen sich was anfangen lässt. danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste