Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach einbauen!
#1
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einen Faltdach für meinen kleinen Twingo.
Habe mir Infos geholt wegen der stabile von Dach usw
und die Leute von der Karosserie haben mir gesagt das es ohne weiteres
geht war aber heute beim TÜV und die meinten das es nicht ginge was
die von Renault auch bestätigt haben was soll ich den nun machen?
Kann ich es einbaun lassen und ohne zum Tüv fahren zu müssen?
Checkt der TÜV das es nachträglich eingebaut ist?
Und noch ne Frage an die die ein Faltdach haben!
Steht das bei euch in den Papieren das ihr eins habt?

Falls einer eins über hat der könnte sich ja bei mir bitte würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke Gruß aus Lüdenscheid Norman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Norman,

mein Kenzo hat "von Natur aus" auch kein Faltdach, habs aber bei der Bestellung des Wagens gleich ab Werk mit einbauen lassen, da ich eins haben wollte. In den Papieren steht das nicht drin.

Stephan hat in seinem alten Twingo auch nachträglich ein Faltdach einbauen lassen (auch von nem Karosseriebauer oder ner Werkstatt, jedenfalls net von Renault) und er war damit so weit ich weiß hinterher auch nicht beim TÜV. Der TÜV hat da später auch nie danach gefragt, gabs nie Probleme deswegen. So lange es ein Original-Twingo-Faltdach ist, was fachmännisch eingebaut wurde und dicht ist? Wo ist das Problem? Wink
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eben... wenn es sauber eingebaut ist, wird das NIE jemand merken, daß es nachträglich reingekommen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke danke !

Nein von Karosserieonkel gibt es ja nichts einzuwenden der macht mir das ja auch das ist nicht das problem nur es macht mich ein bisschen spektisch weil Renault und der TÜV behauptet das das Dach angeblich ineinander fallen würde weil es nicht dann die stabilität mehr hat!
deswegen habe ich jetzt auf diesen weg mal nachgefragt!
Danke euch wer noch INFOS für mich hat immer her damit

CYA Norman Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Klar dass Renault das behauptet - die verdienen ja nix dran, wenn Du Dir ein anderes gebrauchtes Faltdach da rein bastelst Cool Wenn das Faltdach in Ordnung ist und der Karosserieonkel sauber arbeitet, kann nix groß passieren.

Bei Stephans Twingo ist jedenfalls nix zusammengefallen *g* - im Gegenteil - er hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und vor der Montage noch den Windfänger schön lackiert - hat auch nicht jeder Wink
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar das stimmt schon das Renault das sagt aber der Tüv naja ist ja auch egal nur was ich an alles lustig finde sind die ganzen ausreden von den leuten!Ich warte nun auf mein Dach habe da eins im Augenschein!
Renault meinte nur wenn würden sie es machen und dann müsste ich 3000,-bezahlen da kann ich mir ja nen neuen fürkaufen^^
den spoiler lackieren tue ich nicht brauch es nicht weil ich bin dann erstmal froh das ich ein Dach habe!
Aber wie gesagt bin noch auf der suche!
bis dann mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Twingopower,

welche farbe hat dein wagen denn?
Ich habe noch ein Blaues Faltdach (selten) zuhause.

gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
DANKE DANKE
für dein Angebot habe aber vorgestern ein Dach von privat gekauft und hoffe das ich es am wochenende eingebaut bekomme
hoffe das alles klappt wenn es fertisch ist werde ich mal fotos reinsetzen wünsche noch einen schönen tag
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

Lange hat es gedauert nun ist es soweit seit dem Wochenende ist nun mein Faltdach drinne.
Es passt sitzt und hat luft ist dicht und bin zufrieden
hätte nicht gedacht das es möglich sei war auch beim tüv und die haben nichts gesagt!
also glück gehabt.
Also danke für eure Hilfe
So sieht es nun aus:
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste